WinFuture-Forum.de: Windowfx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windowfx Fade Effekt + Transaprenz = Bullshit


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Juni 2006 - 17:39

Halli Hallo Zusammen!

Ich habe mir mal WinFX von Stardock zugelegt und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Jetzt habe ich aber ein Problem festgestellt:

Wenn ich Transparenzen für Applikationen setze (zum Beispiel dem explorer) und dann bei Fensteranimationen das Fade-Out und Fade-In (bei allen anderen Blendeffekten ist es übrigens das gleiche Problem) auswähle, bleibt für die Fade Zeit ein Abbild des Fensters in genau der gleichen Transparenz wie angegeben bestehen und verschwindet dann einfach, anstatt wie es sein sollte schoön langsam ausgeblendet zu werden.
Weiss jemand wie ich das Wegbekomme?

Und noch etwas, diese wunderschöne Fade-in, Fade-out animation der Fenster in Vista, gibt es dafür einen Patch für WindowFX oder ein Zusatztool oder sowas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tectraxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:35

Du weißt, das diese Effekte mehr Rechenleistung Deiner Grafikkarte beanspruchen?
Ist ja möglich, das die Fensterrahmen oder die Schatten, die stehen bleiben, einfach der Rechenkraft Deiner GraKa zuzuschreiben sind?
0

#3 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Juni 2006 - 14:19

hm... naja, das denk ich doch eher nicht, da so Spiele wie Oblivion doch auf 1024x768 noch in höchster Quali durchaus flüssig laufen, da dürfte son 6mb beanspruchendes Proggy sooooo viel wohl nicht ausmachen ;-)

aber gibt es ein ähnliches Programm wie WindowFX vielleicht?
Vielleicht sogar ein Freeware Programm?
0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:02

hm ja alphakanal langsma runterschrauben und dahinter das wallpaper legen verbraucht bestimmt viel Leistung OMG

Was soll man sagen... mal neuinstallieren, und wenn's dann immer noch so ist wird's wahrscheinlich n Bug sein... haste die neuste Version?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0