WinFuture-Forum.de: Ati Treiber Unter Deutschem Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Treiber Unter Deutschem Vista


#1 Mitglied ist offline   Solid1986Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 21:33

Hi,
hat schon jemand den Ati Treiber unter deutschem Vista zum laufen bekommen? Der installer bricht ab weil er mit der Sprache nicht zurechkommt.

CCC und alle anderen tools kann ich installieren,

den ati treiber per inf auch, allerdings funzt die 3d vorschau etc. nicht, das schafft wohl erst der installer....

Leider keinen Glass Effekt ohne das ganze, unter der englischen lief der treiber recht fein.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2006 - 22:14

warum bleibst du dann nicht bei der englischen Version?
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 31. Mai 2006 - 22:50

welche vista version, welche graka ?

Bei mir ging der glass effekt auch ohne ati treibe mit den standard windows treibern.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 31. Mai 2006 - 22:57

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Florian2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 17:19

Hi,
ich hab bei der BETA2 auch das selbe Problem. Das CCC lässt sich installieren aber kein anderer ATI-Treiber! Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Existing packages

Other detected devices

Error messages
Language Manager could not find language file
Not connected to ATI's Download Manager
Install Manager: No package is installed

Ich habe echt keine Ahnung warum das nicht geht. Bin Computeradmin :)
0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 22:07

Es wird wohl nur so gehen:

Vista 5384 Beta 2 Und Catalyst Für Beta 2

Hab das gleiche Problem unter der deutschen Beta gehabt, unter der Englischen läuft alles fein ( Ati X1600 Mobility)
0

#6 Mitglied ist offline   Solid1986Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 12:34

Ja, per Hand konnte ich auch alles installieren, hab allerdings die gleichen probleme wie alle anderen (immerhin bin ich nicht alein) 3d funktioniert nicht, opengl scheint gar nicht installiert zu sein und die chipwerte können nicht ausgelesen werden.

Hab dann gleich mal die Englische drauf gemacht in der x86 Version, in der funzen die 3d effekte trotz installation mit dem installer auch nicht.

Alle effekten liefen bei mir in der 64 bit version, allerdings is da ja die software so ein problem da man weder video codecs findet oder sonst welche software läuft die bisschen tiefer ins system eingreift.

Also... Fazit für alle denen es auch so geht abwarten und viel Tee trinken könnte helfen.

Viel Spaß beim weiter testen..


P.S: Dafür flitzt bei mir Vista genauso gut wie xp. Ohne die effkte is es echt nur ein Xp mit na bisschen aufgeräumteren Oberfläche udn ein paar neuen Tools.
0

#7 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:54

bei mir ruckelts ganz leicht wenn man nen fenster schliesst...
liegt evtl. an den ati treibern? lassen sich eh net so richtig installieren...
0

#8 Mitglied ist offline   Seppi2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 17:43

Bei mir (ATI X1900XT) lief der installer auch nicht, aber nach der manuellen Installation läuft hier alles 1A.
Auch bei Spielen hab ich absolut keine Probleme, das neue Tomb Raider läuft wunderbar....

Allerdings hab ich den CCC nicht installiert, sondern nur den "nackten" Treiber


-=Seppi2k=-
0

#9 Mitglied ist offline   Solid1986Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 21:58

ja. Wie gesagt installieren konnt ich das dingen auch per Hand... Aber um es mal zusammenzufassen, es schient große Probleme mit der X700 bzw. X700 Mobility zu geben, da da die meisten Fehler einfach auftreten. Bei mir kann z.B: der Chiptakt nict ausgelesene werden oder andere daten.... genauso funzt opengl etc. nicht... mal auf ne neue Version warten. Schade is hatl auch das der Hack um den Glasseffekt zu aktivieren bei der Beta 2 auch nicht mehr funzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0