WinFuture-Forum.de: Brenner / Externes Gehäuse / Usb -> Nur Murks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brenner / Externes Gehäuse / Usb -> Nur Murks


#1 Mitglied ist offline   Mamisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 22:51

Hallo,

ich hatte bisher einen Desktop-PC mit eingebautem DVD Brenner (Samsung Writemaster TS-H552). Den hab ich (ohne Brenner) verkauft und wollte den Brenner jetzt an meinem neuen Laptop zum Einsatz bringen. Also ein externes Gehäuse besorgt (Multicase ME-350) und da den Brenner eingebaut.

Irgendwie will der Brenner (über USB angeschlossen) jetzt aber partout nicht laufen. Er meldet sich sich bei Windows (WinXP mit SP2) nicht wirklich erfolgreich am System an. Er wird zwar wenn er sich mal angemeldet bekommt (also USB-Autoerkennung) im Arbeitsplatz richtig als DVD/CD-Brenner geführt, auch als Samsung Writemaster TS-H552). Aber sobald man dann Nero startet oder über den Arbeitsplatz auf den Brenner zugreifen will hängen sich Arbeitsplatz bzw. Nero auf.

Die hängen genau so lange bis ich das USB-Kabel vom Brenner wieder aus dem Rechner ziehe :rolleyes: . Also irgendwie schlägt da was mit dem richtigen Kontakt fehl.

Ich habs schon mit dem USB-Kabel direkt am Rechner probiert, an einem aktiven USB Hub, alle anderen USB-Kabel entfernt usw. . Den Brenner mit Master/Slave und CableSelect Jumperung in das Gehäuse eingebaut.

Aber das hat alles bis jetzt nichts gebracht. Die USB2.0 Treiber sollten korrekt laufen, weil eine externe Festplatte mit denen gut klarkommt.


Jemand eine Idee ob man da noch was in Windows einstellen muss damit das IDE-to-USB ordentlich klappt oder sonst irgendwas was man da probieren könnte?

Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 22:58

Mach mal eine IDE Festplatte in Dein Externes Brennergehäuse rein und den Brenner in das Gehäuse der externen HDD (aber bloß keine CD reinlegen, das Netzteil ist nicht stark genug :rolleyes:) und schau obs andersrum klappt, vielleicht ist Dein externes Gehäuse einfach kaputt (hatte ich schon). Schau mal im Eventlog nach...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0