WinFuture-Forum.de: Jetzt Muss Ich Mir Aber Mal Luft Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Jetzt Muss Ich Mir Aber Mal Luft Machen

#16 Mitglied ist offline   RuedY.ch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hildisrieden LU (Schweiz)

geschrieben 30. Mai 2006 - 09:47

 Zitat (shiversc: 30.05.2006, 09:40)

wo er recht hat da hat er recht.
ich bin auch hin und wieder überrascht, wer doch alles die vorabversionen, zu welch abenteuerlichen zwecken einsetzt. selbst gespielt wird damit.

ich kann mich dem also nur anschließen. allerdings ist das verhalten und posten der member unser täglich brot.

für mich persönlich ist windows xp mit dem mindestens noch kommenden sp3 das letze ms os, welches ich betreiben werde. werde zwar mit vista in berührung kommen, aber das wird vermutlich nicht auf meinen rechner passieren. bis zum erscheinen von vista sind andere os in der innovation der techniken eh wieder weit fortgeschritten


Also ich finde Vista sollte auch in Spielen getestet werden, denn auch Games gehören zu den Aufgaben eines OS!

Aus meiner Sicht sollte man Vista in allen Bereichen testen!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. Mai 2006 - 10:12

Ich finde auch dass man Vista in allen möglichen Bereichen testen sollte, aber dann sollte der Tester auch das nötige Fachwissen mitbringen um Eigeninitiative zu ergreifen. Und das Testen von Programmen, die nicht für Vista gedacht sind (und dazu zählen nun mal fast alle) hat nichts mit Beta-Testing zu tun.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#18 _kraut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2006 - 10:20

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:08

0

#19 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Mai 2006 - 10:23

sicherlich sollte man die beta in allen belangen testen. allerdings wäre es wüschenswert, wenn man auch die persönliche eignung mitbringt. das ist bei den wenigsten der fall, die hier im forum anfragen. die leute die das know-how haben sind eher in der rolle der antwortenden.

betatesting ja, weil es eine sehr wichtige sache ist, dann aber auch bitte vornehmlich von leuten die die püersönlcieh eignung haben.

zusätzlich habe ich den eindruck das die "kiddies" mit ihren betas lediglich posen wollen und was zum sch****vergleich brauchen. "ich habe vista laufen" du? zur produktiven weiterentwicklung tragen sie annährend nichts bis absolut garnichts bei. auch habe ich den eindruck, dass ms diesen hype mit allen mittteln schürrt.
Admin akbar
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. Mai 2006 - 10:30

kraut sagte:

Der Tester sollte in einer Beta alles amchen, was er auch sonst mahct, nur darf er eben nicht erwarten, dass alles problemlos läuft. Wenn er dann über einen fehler stolpert, so muss er erstmal sich darüber informieren, ob es ein Problem der Beta ist oder der Fehler bei dem Programm liegt (das wie du sagtest niemals für Vista geschrieben wurde), um dann die nötigen Schritte einzuleiten

Ich wollte mich eigentlich konkret auf das Vista-Besta-Testing beziehen, und somit vor allem auf die Situation hier im Forum. Es hilft niemandem, wenn sich alle paar Stunden jemand aufregt, dass $SPIEL nicht funktioniert oder dass es für $GRAFIKKARTE keine Treiber gibt. Das hat schlicht nichts mit Vista zu tun und hat IMO nichts in einem Beta-Forum zu suchen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#21 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 30. Mai 2006 - 10:33

Zum ersten möchte ich The Suicider vollkommen recht geben.
Dann möchte ich zu dem ganzen noch was Grundsätzliches sagen. Beta und Test sind zwei entscheidene Worte in der Problematik.
Zitat Wikipedia "Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms, während dieser Zeit befindet sich das Programm in der Beta-Phase oder auch im Beta-Stadium.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch Fehler enthält. Geht man davon aus, dass alle oder der größte Teil der Fehler beseitigt sind, wird die Software manchmal Release Candidate genannt.

Test"Ein Test (aus dem altfranzösischen: test Tiegel, Topf für alchemistische Versuche) ist ein Versuch, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein technischer Apparat oder ein Vorgang innerhalb der geplanten Rahmenbedingungen funktioniert oder nicht bzw. ob bestimmte Eigenschaften vorliegen oder nicht. Er unterscheidet sich vom Experiment dadurch, dass er weniger strengen formalen Kriterien (z. B. Wiederholbarkeit) unterliegt und auch einen – zumindest für die Praxis ausreichenden – positiven Nachweis (also für das Funktionieren eines Gerätes oder das Vorhandensein einer Eigenschaft) erbringen kann.

Der Test demonstriert reale Vorgänge in simulierten Umgebungen. Dies dient der Erprobung neuer oder unbekannter Vorgänge, ohne echte Umgebungen zu beeinträchtigen oder zu gefährden.

Da die simulierte Umgebung nicht immer der realen Umgebung vollständig entsprechen kann, sind die Ergebnisse von Tests immer nur unter Berücksichtigung der Qualität der Simulation zu bewerten

Aus diesen Definitionen ( welche die meisten die so nach der veröffentlichung schreien gar nicht begreifen) kann man ableiten das Die Beta II von Vista überhaupt nicht für die Kiddis und Schreihälse gedacht ist. Weil sie von Software, deren Funktionsweise und den dabei laufenden komplizierten Vorgängen überhaupt keine Ahnung haben. Wenn ich dann zum xten mal die Frage lese ( Auch hier im Forum) Vista Beta II als richtiges Betriebssystem? da graust es mir die Haare. Hat irgend jemand schon mal Auto Crash Tests im öffentlichen Straßenverkehr gesehen? Also ich nicht. Selbst die sogenannten Erlkönige ( Neue Automodelle) werden in gegenden der Welt getestet wo nicht wirklich öffentlichkeit stattfindet. Also wenn jemand an diesem Beta Test teilnehmen möchte, dann bitte schön auch mit einer Testmaschine. Und zum zweiten sollte er auch Ahnung vom Computer haben um das System auch wirklich zu TESTEN. Das heist es in seiner Funktionalität auch auszureitzen. Und dann versteht sich von selbst das er dann auch in der Lage sein solte einen entstandenen Fehler zu replizieren und nachzuvollziehen um einen entsprechenden Fehlerbericht an die Entwickler zu senden. Denn mit einer Meldung z.B. Also bei Counter Strike sturtzt das Betriebssystem immer ab, kann der Entwickler nicht wirklich was anfangen.
Im Grunde finde ich eine öffentliche Beta nicht wirklich als mittel der Fehlerbeseitigung. Und hier muss ich auch ein wenig Kritik an Microsoft üben. Ich denke das die Öffentliche Beta ein anheizer sein soll, damit genau das passiert was zur zeit los ist. Nämlich das abertausende Kiddis und möchtegern Experten lächzend vor dem Internet sitzen und ungeduldig drauf warten " HU HU ich kriege Vista geschenkt HU HU"
Das ist meine Meinung zu dem Thema
Mit freundlichen Grüßen Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#22 _kraut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2006 - 11:19

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:08

0

#23 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:57

Ich kann mich Suicider nur anschließen.
0

#24 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Mai 2006 - 13:17

Naja....

Wenn ich ne Beta teste dann hat des ebend auch den Grund (entscheident) zur Fehlerfreien Funktion des Endproduktes beizutragen. Aber halt auch um das Produkt mal für mich und meine Zwecke anzutesten ohne gleich unmengen an Geld ausgeben zu müssen.

Und zu denen die hier (seltsamer Weise) seit dem 27.06. Betas installiert haben... Naja mit ein bischel nachdenken weiß man auch woher diese stammen.

An solche kann ich dann nur sagen: "Leute Ihr seid sowas von Cool! Schießt eure Rechner mit Software mit der Ihr nicht klarkommt nur damit ihr sagen könnt 'höhö ich hab Vista' "

So^^ nun noch viel vergnügen beim "Ärger Luft machen"
:blush:
0

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Mai 2006 - 13:22

Zitat

Ich wollte mich eigentlich konkret auf das Vista-Besta-Testing beziehen, und somit vor allem auf die Situation hier im Forum. Es hilft niemandem, wenn sich alle paar Stunden jemand aufregt, dass $SPIEL nicht funktioniert oder dass es für $GRAFIKKARTE keine Treiber gibt. Das hat schlicht nichts mit Vista zu tun und hat IMO nichts in einem Beta-Forum zu suchen.

doch, hat es schon, ist hier nur total fehl am platze :blush: microsoft hat dafür eine extra newsgroup "application compatibilty" eingerichtet, da können qualifizierte vista tester ihre probs posten, da schauen ms leute vorbei und entscheiden, ob der fehler wichtig ist oder nciht. da hats das auch zu suchen, nur halt nciht hier... hier ist es dann mehr ein warez support forum, weil ich wette, 95,8% der leute, die hier so ne blöde frage stellen, sich das ausm irc oder bt gezogen haben. das ist das problem.
0

#26 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Mai 2006 - 13:22

 Zitat (Stefan_der_held: 30.05.2006, 13:17)

Naja....

Wenn ich ne Beta teste dann hat des ebend auch den Grund (entscheident) zur Fehlerfreien Funktion des Endproduktes beizutragen. Aber halt auch um das Produkt mal für mich und meine Zwecke anzutesten ohne gleich unmengen an Geld ausgeben zu müssen.

Und zu denen die hier (seltsamer Weise) seit dem 27.06. Betas installiert haben... Naja mit ein bischel nachdenken weiß man auch woher diese stammen.

An solche kann ich dann nur sagen: "Leute Ihr seid sowas von Cool! Schießt eure Rechner mit Software mit der Ihr nicht klarkommt nur damit ihr sagen könnt 'höhö ich hab Vista' "

So^^ nun noch viel vergnügen beim "Ärger Luft machen"
:blush:

Ach die normalen Beta Tester auch? Ich habs am 23. Installiert und? Ich bin Tester..bin ich jetz ein poser?

edit: wir ham btw immernoch mai..

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 30. Mai 2006 - 13:47

0

#27 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Mai 2006 - 13:41

@kraut: habe ich gesagt, dass wer abgelehnt wird?
ich kann nur feststellen, dass sich mit dem hype und den sehr viel unqualifizierten müll, der sehr schnell im mülleimer landet, ein gewissen moderationtechnisches problem auftaucht. davoj bekommen die user sehr wenig mit. nicht wenige beiträge sind als offtopic zu werten im vista-forum. aber zur beruhigung ich halte mich von moderartionen im vista-forum fast vollständig zurück.
Admin akbar
0

#28 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Mai 2006 - 14:09

Hör mal InterCity, dir will hier keiner deine Meinung verbieten aber wenn du immer wieder postest wie toll Vista ist und das auf eine leicht "trollige" Weise, bleibt mir nix anderes als das zu entfernen. Du kannst hier natürlich deine eigene Meinung posten aber bitte normal. Wenn du ein Problem mit mir hast, kannste dich per PM, MSN; ICQ melden.
mfg
Stan
0

#29 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 30. Mai 2006 - 15:07

@ TheSuicider: gut so!!
es soll ja auch manche Leute geben die sich hier im Forum registreiren um dann zu fragen wo man Vista saugen kann... <_<
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#30 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Mai 2006 - 15:18

 Zitat (Stan: 30.05.2006, 14:22)

Ach die normalen Beta Tester auch? Ich habs am 23. Installiert und? Ich bin Tester..bin ich jetz ein poser?

edit: wir ham btw immernoch mai..


Neien <_< ich denke ja nicht dass du des via P2P bekommen hast. Darum ging es mir ja... Ich hasse es ebend wenn die Leute meinen nur wei MS es nicht (Termiengemäß) geschafft hat sich ne illegale version zu besorgen und dann DAMIT Probleme ohne Ende haben.

Und diese "Probleme" haben sich ebend komischerweise seit dem 27. hier gehäuft. Also habe ich Grund zur annahme das sich ebend viele Leute das gezogen haben.

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0