WinFuture-Forum.de: Problem Mit Altem Asus Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Altem Asus Board


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 29. Mai 2006 - 22:17

hi!
meine mutter hat mir wegen stromgründen einfach meinen kleinen server weggenommen. heute mittag habe ich ihn gefunden und haben beide festplatten, graka, netzwerkkarte und mainboard mit cpu ausgebaut. den tower wieder zurückgestellt sodfass sie denkt sie hat den server nioch. so nun habe ich ihn auf meinem tisch in seinen einzelteilen liegen und möchte ihn wieder in betrieb nehmen. aheb mir vorher aufgeschrieben wie alles angeschlossen war. die LEDs natürlich nich weil sie ja am gehäuse händen. also die master festplatte drin. an IDE. ich hab auch bild und komm ins bios und alles läuft an, nur booten will er nicht. er er kennt beim hochfahren wohl die laufwerke nicht,. im bois nur nach sanger wartzezeit. früehr standen an der stelle immer meine beiden cd-rw-roms. aber der pc müsste doch auch ohen soundkarte, speaker und LES funzen.

daten soweit bekannt:
graka: Trio 64V+
mb: Asus (auf dem chip steht AS97127F)
bios: award
cpu: p2 300 mhz (klamath ?) socket7
64 mb ram SIMM-EDO

EDIT: nach meinen recherchen handelt es sich um ein asus socket7 Asus P55T2P4
hdd0 western digital primary master 10,2gb (windows server (TS2) + ftp daten)
hdd1 IBM sec master 6,6 gb (torrents)
cd laufwerke waren jeweils als slave.

nun würde ich mich freuen wenn.
- jemand den namen des boards kennt (kann es noch mal fotografieren)
- jemand weis wieso die kiste nicht booten
- oder mit sonnst irgendwie helfen kann.
vielen dank an euch, stefan

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 29. Mai 2006 - 22:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 22:53

Hallo,
Versuch mal ein Bios Reset (Jumper kurz Umstecken) und dann neu Starten, dann sollte theoretischer Weise das Problem gelöst sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 29. Mai 2006 - 23:37

danke aber habe das problem bereits längst selebr gelöst. eine festplatte war auf master. musste aber auf singe use gejumpert werden, da ja das cd-rom an dem ide kabel fehlte. dann hab ich eifnach die hdd1 auf slave ans kabel gehängt und es läuft.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 00:13

-Kurze Nachricht über die Lösung deines Problems hätte gereicht und man bräuchte nicht weiter diesen Thread beachten. :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0