WinFuture-Forum.de: Ein Cs (counter-strike) Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Cs (counter-strike) Problem Und nein, keine Kiddie-Frage ;)


#1 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 21:59

Guten Abend!
Ich hab mal wieder ein Problem. :smokin:
Und zwar stürzt mein CS ständig ab, ihr würdet sagen, ja und?
Aber wie kann jetzt CS schon abstürzen ohne das mein Rechner älter als 2-3 Stunden ist? Ich habe ganz frisch eine Image drauf gespielt, die ganzen Patches für WinXP geholt und nunja, neueste Virendef. usw. Also eigentlich komplett "sicher", sag ich mal. Anderes als CS ist noch nicht hier drauf, bis auf die "std" Programme, wie Treiber, DriverCleaner, mIRC und CCleaner.
Jedenfalls verstehe ich nicht, warum mein CS dann immer abstürtzt. Ich habe konstant 100fps und meine Graka kann auch nicht heiß laufen, hat auch noch einen extra Kühler. oO :'(
Also früher, bevor ich das Image drauf packen wollte wegen diesen "Lags", "Abstürzen" und "Freezes", war das bei Warcraft3 und Der Pate nicht so. Also ich meine, dass dort die Spiele nicht plötzlich sich anhalten oder einfach so abstürtzen nur weil ich eine Auflösung geändert habe.
Wie gesagt stürtzt dann auch mein Inet ab ohne Grund eigentlich. Aber wenn ich nicht gerade in CS bin und zocke, sondern nur rum surfe und schön die Seite hier besuche, dann passieren diese Inet Abstürze und auch mein CS hängt sich auf, freezed, wie auch immer.
Also ich bin echt ratlos, auch mein AntiVir Prog (Kav.) hat nichts entdeckt, sowohl im WinXP normal, als auch im abgesicherten Modus. Auch bei diesen neuen CDs, die wie als Boot-CD dienen und AntiVir drauf haben, findet nichts.
Bitte helft mir. ^^ Aber irgendwie treibt mich das in den Wahnsinn.

Mein PC:
P4 3GHz
1GB Ram
ATi Radeon 9600xt
MSI Neo 875P (Motherboard)

Wenn ihr noch was braucht oder irgendwas anderes, sagt bescheid, ich antworte so schnell ich kann.


Auf Wiedersehen,
genkidama

P.S.: Ich habe das hier rein getan, weil ich mal annehme dass CS eine "Sonstige Software" ist und eben dies meine Probleme verursachen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Mai 2006 - 22:23

was für ne treiberversio hast du?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:39

Ich benutze den neuesten Omega-Treiber (ja ich hab die neuere, gefixte Version davon), allerdings kann ich ausschließen dass es an dem Treiber liegt, denn es kam auch bei dem offiziellen Treiber von ATi mit CCC zu den Problemen.


Auf Wiedersehen,
genkidama
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Mai 2006 - 13:02

hast du auch bei anderen steam games dasselbe problem?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 14:30

Ich habe nur Counter-Strike und Half-Life auf Steam installiert, allerdings ist mir früher, nie sowas aufgefallen, also bei anderen Spielen, wie HL2 und CS:S. Ich könnte ja mal, HL und HL2 spielen und schauen, ob dasselbe Problem auftritt.
Was ich aber noch vergessen habe zu erwähnen ist wohl, dass ich bei der Installation von Steam eine Meldung von Kav bekam und der mir sagte, dass eine .exe-Datei (sie war von Steam, da sie in dem Ordner war und Steam als Namen beinhaltete, zumindest nehme ich das so an, ich denke aber dass es auch so war) möglicherweise einen schädlichen Code beinhaltet und besser desinfiziert bzw. in die Quarantäne geschickt wird. Da ich aber nie desinfiziere, da ja ein Code entwendet wird bzw. gelöscht/modifiziert wird, der zum "problemlosen" Ablauf des Programmes notwendig ist, habe ich sie in die Quarantäne geschoben (Zugriff verweigert) und eigenhändig gelöscht, da ich eben kein Trojaner auf meinem Rechner haben wollte (so gab mir das mein Kav an, also dass es ein Trojaner sein könnte/sollte). Jedenfalls wollt ich das dann auch "testen", Steam neuinstallieren und diese Datei vollkommen unbehelligt lassen, denn bei anderen Spielern tritt ja auch kein plötzliches, komisches Verhalten auf von ihrem PC. Ich mein, dass sie ja anscheinend die Datei unberührt lassen und sie anscheinend keinerlei Schaden zufügt.



Auf Wiedersehen,
genkidama
0

#6 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 12:52

Also ich habe nun versucht HL2:Deathmatch zu intallieren und da kam eine hübsche Fehlermeldung, dass die Steam.exe Datei fehlerhaft ist oder irgendwas anderes, jedenfalls ist sie abgestützt.
Was auch noch passiert ist, man kann die Dateien die man von CS und HL hat, verifizieren lassen oder auf ihre Integrität überprüfen lassen Mithilfe von Steam, allerdings hört er bei beiden einmal bei ca. 78% und bei dem anderen bei 82% auf zu überprüfen.
Ich habe auch schon Steam neuinstalliert und nunja, passieren tuen diese Lags immernoch und bei einer Änderung von 16bit auf 32bit, ist Steam bzw. CS abgeschmiert und hat sich selbst geschlossen.
Ich weiß net mehr weiter. :8):



genkidama
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2006 - 12:57

würde mal sagen Steam neuinstallieren,die gcf`s kannst du ja behalten :8):..

ansonsten würde ich alles verbannen was *.exe im SteamOrdner
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 19:06

Tut mir leid für die späte Antwort.
Jedenfalls hat das auch nichts gebracht, alle .exe-Dateien waren schon von der Deinstallation gelöscht und die gfc Dateien hab ich trotzdem nochmal neuruntergeladen, ging auch eigentlich schnell. ^^ Naja gute Uhrzeit erwischt.
Also, es treten immernoch dieselbe Probleme auf, bei der Umstellung von der Auflösung In-Game stürtzt es ab und es treten wieder diese Inet-Abstürze auf, bis zu viermal allein gestern.
Ich weiß ehrlich nicht, was da falsch sein soll oder auf meinem Rechner eingestellt ist oder eben sonstwas, was es dermaßen zum Absturz bringen kann und sogar noch mein Inet.



genkidama
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 23:07

Poste mal Hijackthis log.........
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:14

Hier ist der Hijackthis Log.


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:13:47, on 02.06.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe
C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
C:\programme\steam\steam.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Radeon Omega Drivers\v3.8.252\ATI Tray Tools\atitray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Cherry\CDI\cdi.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
D:\Progz\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://tw.msi.com.tw/autobios/VerChk/LSeri...nction=LMonitor
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [kav] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CherryKeyMan] "C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AudioDrvEmulator] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll"
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - Startup: ATI Tray Tools.lnk = C:\Programme\Radeon Omega Drivers\v3.8.252\ATI Tray Tools\atitray.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Send to Keyman - C:\Programme\Cherry\KeyMan\IEMenuExtKeyman.html
O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {4E330863-6A11-11D0-BFD8-006097237877} (InstallFromTheWeb ActiveX Control) - http://tw.msi.com.tw...nt/iftwclix.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CA77B056-0FEB-428A-87F8-50F8B9C0B06A}: NameServer = 62.220.18.8,195.202.33.68
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FC64A1FD-DD32-49D7-AC2C-E99AB71BF9DF}: NameServer = 62.220.18.8,195.101.22.68
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
O23 - Service: Cherry Device Interface - Cherry Gmbh, Auerbach Germany, www.cherry.de - C:\Programme\Cherry\CDI\cdi.exe




genkidama
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:38

bis auf dein IE scheint eingetlich alles in Ordnung zu sein


Steht den nach einem Absturz was in der Ereignisanzeige?

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 02. Juni 2006 - 15:43

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 17:15

Joa, das mit dem IE ist mir auch schon aufgefallen, da ich ihn aber gar nicht benutze und nur den Firefox nutze, denke ich ist es doch relativ egal nicht? Solang ich ihn nicht benutze.

Jedenfalls, wenn ich mich nicht verguckt habe und die richtigen Zeiten gefunden habe, kommt irgendwas mit "MsiInstaller", so steht das aufjeden Fall drin. Und das wird nicht vom System, sondern von mir ausgeführt, natürlich ohne dass ich bewusst das mache.




genkidama

edit: Naja und nun war mein Inet weg ohne dass was über "MsiInstaller" in der Ereignisanzeige stand. Wobei ich glaube dass es unabhängig davon ist. oO Also von dem Programm "MsiInstaller".

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 02. Juni 2006 - 21:20

0

#13 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 22:56

Jedenfalls steht in der Ereignisanzeige doch nichts. War wohl eher Zufall, denn nu steht da rein gar nichts, egal in welcher Kategorie und mein CS fängt auch an die Playermodels falsch anzuzeigen oder andere fehlerhafte Anzeigen. oO Ist eher Steam ansich kaputt?




genkidama
0

#14 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2006 - 22:06

hmm ich würde noch versuchen es zu löschen und alle registry einträge zu löschen....

irgendwas stimmt da bei dir ganz und gar nicht...

btw: ich kann keine server erstellen,obwohl neu runtergeladen...voll komisch.....

ich weiß auch nicht mehr weiter ,obwohl ich Steam studiert habe,wie alle sagen ;);)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#15 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 07. Juni 2006 - 22:28

ich weiß, passt jetzt nicht so ganz dazu aber ich hatte auch immer pc-abstürze/freezes bei mir mit meiner 1.5er ... bei mir lags(liegt wohl noch immer) an der hardware ... hatte damals neuen cpu-lüfter dann gekauft und siehe da es ging (mittlerweile wieder nicht mehr) ... da ich jetzt einen laptop hab zogg ich eh nur noch auf dem und da hatte ich bis jetzt noch nie ein problem (mit lan... mit wlan schon, aber das ist nur weil mein wlan immer wieder aussetzer hat (auch ohne zoggn ^^))

mit steam hab ich eigentlich nix am hut weil ich nur 1.5er gezoggt hab/spiele, aber ich wollt mal nur sagen das es auch ein hardwaredefekt sein kann ^^

probier mal andere games aus wies bei denen läuft bzw wenn du mal steam halt komplett deinstalliert (oder gleich windowsrechner neu aufsetzen (hast ja nix großartiges drauf im mom ^^)) und dann mal ohne virenscanner und halt wirklich nur steam installieren (kann mir nicht vorstellen das du per steam nen virus bekommst -.-) und antivirus auch nacher noch deaktiviert lässt... saug halt keine emails oder treibe dich auf dubiosen seiten rum dann brauchst auch keine angst haben das du nen virus bekommst ^^
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0