WinFuture-Forum.de: 5.1 Sound Bei Der Build 5384? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

5.1 Sound Bei Der Build 5384?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2006 - 19:25

Huhu ich mal wieder :D

also ich habe eine "TerraTec Aureon 5.1 Fun" Soundkarte drinne und die Treiber von XP installiert, da ich bisher keine Vista-Treiber dafür gefunden habe! Das "Control-Panel" der soundkarte funktioniert irgendwie nicht... lässt sich nicht starten weder im normalmodus noch in einem Kompatibilitätsmodus (was ein wort)!

Dann bin ich in der Systemsteuerung auf "Audio und Soundschemas" oder sowas... gegangen und dann "Manuell" auf 5.1 eingestellt und den Test laufen lassen wo der alle Boxen einzelt anspielt... jedoch kommt jeder ton (ob vorne, hinten oder bass) alles aus den 2 Front Boxen, also Stereo! Das kann ja nicht normal sein oder? Daraufhin habe ich auf "Surround" umgeschaltet dort sind "nur" 3 Boxen zu sehn, dort spielt der dann bei dem Test die 2 Front einzelnt an und die Hinteren beide zusammen ohne bass!

Gibts da keine möglichkeit das ich 5.1 bekomme wo auch mal der Bass funktioniert? Denn ohne Bass lohnt sich das 5.1 auch nicht :D



Oder gibts da vllt schon irgendwo Treiber für Vista von der Soundkarte? Ich habe nirgends welche gefunden (auch nicht bei google) :(

Gr33tz MasterBK :smokin:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 21:26

gibts denn schon welche für meine audigy 4 ? =)
0

#3 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 29. Mai 2006 - 21:39

@MasterBK: Die Boxen kann man übrigens durch Anklicken aktivieren und deaktivieren.

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 29.05.2006, 22:26)

gibts denn schon welche für meine audigy 4 ? =)


http://www.computerbase.de/news/treiber/so...er_audigy_x-fi/

Viel Spass, denn diese Treiber "knacken so lustig"
Guckst Du hier:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_c...=3684&Itemid=83

PCO
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2006 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (pco: 29.05.2006, 22:39)

@MasterBK: Die Boxen kann man übrigens durch Anklicken aktivieren und deaktivieren.


Ja lol das hab ich schon gemerkt :D aber trotzdem kommt da kein ton raus :(

gibts denn für die shice keine treiber die richtig funzen?

Gr33tz MasterBk :smokin:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   t3h_mrtN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 13:41

Hi
Wie kann ich denn bei meinem LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert 5.1 Sound einstellen ?
Ich habs bei den Eigenschaften zwar schon gefunden aber da steht nur Stereo und man kann nichts anderes Wählen :(
0

#6 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 13:55

Na ja...ich schätze, ohne einen ordentlichen Treiber gibt es halt keinen mehr-als-Stereo-Sound...
Bin schon froh, dass die von Creative mittlerweile Treiber raus haben, damit ich mit meiner Audigy 2 ZS ordentlichen Sound ohne Probleme hab...aber halt auch nur Stereo...
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

#7 Mitglied ist offline   t3h_mrtN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 14:07

Ordentlich Treiber gibt es ja aber kein vernünftige Software :/
0

#8 Mitglied ist offline   GPZocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:04

wenn ich hier gerade 5.1 lese,ich hab eine Audigy 2 ,hab die vista treiber dafür installiert ,die installation schlug über die exe. fehl.Ich hab es dann über die automatische installation gemacht hat anscheinlich funktioniert.
Wenn ich 5.1 einstelle bekomme ich nur Stereo Sound.
Ist das normal ? oder stimmt da was bei mir nicht ?
0

#9 Mitglied ist offline   Dominik A 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 21:16

moin


hab das gleich problem

meine TerraTec Aureon 5.1 Fun funkst net

ich hatte erst auch stereo

und dann ich hab den treiber noch mal installiert und wären der instalation ist das abgestürz und ist nicht mehr hoch gefahrn bis ich die karte ausgemacht hab und den treiber gelöscht hab

danach die karte wieder rein und es ging wieder aber immer noch net 5.1 sonder nur mono
0

#10 Mitglied ist offline   BBCT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 11:42

Habe die TerraTec Aureon 5.1 Fun. Allerdings benutze ich den Optischen Ausgng der Karte, um mit meinem Verstärker eine Verbindung herzustellen. Nur leider funktioniert die ControlPanel leider nicht. So habe ich keine Möglichkeit den Optischen Ausgang überhaupt zu aktivieren, selbst wenn der Treiber laufen würde....
0

#11 Mitglied ist offline   bloodygod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:05

hier meine Lösung: Lösung: Creative Soundblaster Live! - Serie -> 5.1 Sound
0

#12 Mitglied ist offline   BBCT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 15:43

Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben, und da ich immer noch keine lösung gefunden habe und mittlerweile wieder meine onBoard sound card benutze (für Stereo Boxen anstelle meines schönen 5.1 verstärkers) wollte ich mal fragen, ob jemand jetzt ne lösung weiß, wie man das controlPanel wieder mit Vista zum laufen bekommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0