WinFuture-Forum.de: Samsung Spinpoint P120 250gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Samsung Spinpoint P120 250gb ...inkompatibel mit meinem VIA-Chipsatz?! :(


#1 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

  geschrieben 28. Mai 2006 - 22:06

Hallöchen,

eine Asus K8V-X mit VIA VT8237 Southbridge arbeitet in meinem Rechner. Nun wäre es mal Zeit für eine neue Festplatte: Da habe ich mir eine Samsung Spinpoint ausgeschaut (Siehe hier). Allerdings steht dann da, dass es Inkompabilitäten zwischen meinem VIA-Chipsatz und der Samsung-Festplatte geben könnte (siehe hier). Was soll ich nun machen? Kann ich die doch irgendwie zum Laufen bringen, wie es bei den Heise-News steht? :thumbsup:

Wäre super, denn diese Platte ist ja vom Preis-/Leistungsverhältnis her unschlagbar... :)

Vielen Danke schonmal!
Mfg Bostil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 22:21

Ich würde das Risiko nicht eingehen, suche dir lieber eine andere Platte aus.

Tue mir einen Gefallen und ändere dein Avatar.
Es reicht schon wenn man im Fernseher mit Fußball zugeschmissen wird. :)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 28. Mai 2006 - 22:21

0

#3 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

geschrieben 28. Mai 2006 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 28.05.2006, 23:21)

Ich würde das Risiko nicht eingehen, suche dir lieber eine andere Platte aus.

Tue mir einen Gefallen und ändere dein Avatar.
Es reicht schon wenn man im Fernseher mit Fußball zugeschmissen wird. :thumbsup:


ach komm...seh' gepflegt drüber hinweg, dann geht das schon! :)
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:20

Entweder Du suchst eine S ATA I Platte, oder Du jumperst die 2er um. Das Problem ist ja nicht Samsung, sondern die Inkompatiblietät des VIA Chipsatzes mit den S ATA II Platten allgemein.
0

#5 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

geschrieben 29. Mai 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 29.05.2006, 16:20)

Entweder Du suchst eine S ATA I Platte, oder Du jumperst die 2er um. Das Problem ist ja nicht Samsung, sondern die Inkompatiblietät des VIA Chipsatzes mit den S ATA II Platten allgemein.


Ist das mit dem Umjumpern denn eine machbare Angelegenheit oder muss man da Computer-Profi sein, um so etwas zu machen? :smokin:
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2006 - 20:00

Kommt ganz darauf an. Wenn du einen Computerprofi benötigst um eine kleine Steckbrücke auf zwei Kontakte zu setzen dann ja :smokin:
Ich mach das aber normal mit Zeigefinger und Daumen...
Ist auch normal gut beschrieben auf der Festplatte, wo der Jumper (Steckbrücke) hinmuss :(
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 20:07

Hallo,
Ich habe Absolut nichts gegen Fussball, aber wenn man nur noch "Ball statt Bahnhof" versteht isses schon Schlimm. :smokin:
Nu zu deiner Frage: PC-Profi musste da nicht 100pro sein, aber du solltest schon keine "2 Linken" haben. Hier ne Seite die dich über "Jumper " aufklären sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper

Wie du dann den Jumper stecken musst (auf der Festplatte), musst du dir von der Homepage des Herstellers suchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

geschrieben 29. Mai 2006 - 20:54

nee also Jumper stecken mach ich nicht zum ersten Mal...dachte, das hätte was mit Löten etc. zu tun. Dann wäre ich nämlich etwas skeptischer gewesen.

Also Platte kaufen, Anschließen und Jumper setzen und gut is?
Oder habt ihr nen Vorschlag für ne bessere Festplatte parat? Würde mich sehr interessieren...

Mfg
Bostil
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0