WinFuture-Forum.de: Fehler Am Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fehler Am Router Woran kann es liegen?

#1 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 6

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:26

Ich habe einen Fehler an der FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Er trennt sich automatisch von Internet und bei mir steht dann "Netzkabel nicht angeschlossen" oder so ähnlich in Windows.

Beim Router blinkt dann ne ganze Weile die Power LED. Normalerweise leutet sie ohne Unterbrechung. Während des Blinkens ist der Router gar nicht ansprechbar.

Kann es sein, dass irgendwo ein Wackelkontakt am Router ist?

MfG
Sepultura
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 475
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:34

Hy,

passiert das an einem bestimmten Zeitpunkt? Wie z.B. Überbelastung des Routers mit vielen Verbindungen oder ähnliches?

Solche sachen passieren eigentlich nur wenn man die Stromzufuhr unterbricht und den Router wieder an das Stromnetz anschließt. Das ist dann sone art Restart des Routers.
0

#3 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 6

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Spezi: 28.05.2006, 20:34)

Hy,

passiert das an einem bestimmten Zeitpunkt? Wie z.B. Überbelastung des Routers mit vielen Verbindungen oder ähnliches?

Solche sachen passieren eigentlich nur wenn man die Stromzufuhr unterbricht und den Router wieder an das Stromnetz anschließt. Das ist dann sone art Restart des Routers.


Nein, grad eben ist es passiert. Ein PC war aktiv. Und es passiert unregelmäßig und unvorhersehbar.

Ich meine es ist ein Wackelkontakt.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 475
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 28.05.2006, 20:41)

Nein, grad eben ist es passiert. Ein PC war aktiv. Und es passiert unregelmäßig und unvorhersehbar.

Ich meine es ist ein Wackelkontakt.

Kannst du ja ausprobieren ob das ein Wackelkontakt ist. Einfach bisschen am Stromkabel wackeln und dann wirst du das ja sehen. Aber ambesten erstmal komplett hochfahren lassen damit man den Unterschied auch erkennt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0