WinFuture-Forum.de: Emule-source Fehlerhaft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Emule-source Fehlerhaft? Ich bezweifels, trotzdem merkwürdig..


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

  geschrieben 28. Mai 2006 - 17:30

hi ihrz!

hab mir heute mittag mal die Express Version von Visual Studio 2k5 gezogen und den Sourcecode von Emule 0.47a. (soweit so gut, ist auch alles legal ^^)

da ich mich mit quellcode und den ganzen krempel nich all zu gut auskenn, hab ich das ganze mal so gelassen wie es ist und bin nur auf "build solution" gegangen. eig. dachte ich, dass da dann die fertige exe rauskommt.. (so stehts in der readme)

stattdessen kommen 2300 Warnungen und über 100 Fehler. Jetzt glaub ich mal eher, dass der Fehler bei mir irgendwo liegt, da der Quellcode von Emule wohl fehlerfrei sein wird.

2 was sich immer wiederholt:
.\otherfunctions.cpp(218) : warning C4244: 'initializing' : conversion from 'time_t' to 'UINT', possible loss of data

und:
.\DownloadClient.cpp(516) : error C2065: 'i' : undeclared identifier


das letzte war (bei java und delphi zumindest) dass da ne Definition gefehlt hat. Aber das dürfte ja nicht der Fall sein..^^

mein ziel war es, aus ner emule mod ne x64 version zu machen und manche funktionen rauszuschmeißen..

was mir eben auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich die "emule-all" nehm da nur noch 38 Fehler sind, aber immer wieder dieses c2065.. da is doch was faul..^^

bei miranda isses irgendwie das gleiche.. gwl_userdata is nich definiert und unendlich viele warnungen.. sehr mysteriös..

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 28. Mai 2006 - 17:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:55

Zitat

da der Quellcode von Emule wohl fehlerfrei sein wird.

:)

Zitat

dass da ne Definition gefehlt hat.

Um genau zu sein: Da hat jemand den Scope einer For-Schleife nicht beachtet, der in C99 genauer spezifiziert wurde. VS2003 beachtet ihn zwar, ignoriert ihn aber per Default, VS2005 hingegen toleriert das nicht mehr einfach so.

Abhilfe: For-Scope-Check auschalten oder selbst die entsprechende Deklararation vor die Schleife schieben. Manche machen das mittlerweile routinemäßig. :thumbup:

Trotzdem werden einige Fehler übrigbleiben, die sich auf drei Sachen aufteilen:
1. Includieren der Libraries, das ist einfach enorm inkonsistent
2. MFC-Message-Map. eMule enthält ein Template für MFC 8.0, das wird aber per Default mittels Preprocessor ignoriert (und ein Fehler erzeugt) und ist zudem defekt. Ein korriegiertes Template findet man im CVS oder im Forum.
3. AFX-Message-Map: Bei NCHITTEST kann es nicht von CDialog(UINT32) nach CWnd(HWND) casten, obwohl das eigentlich gehen sollte. Ist ein bekannter Bug in Visual Studio. Abhilfe: auskommentieren, braucht man eh nicht, wer hat das dort eigentlich reingeschrieben bzw. nicht entfernt?

Die Warnings sind hingegen normal und auch teilweise berechtigt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0