WinFuture-Forum.de: Problem Monitortreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Monitortreiber


#1 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2006 - 10:16

Hallo!
Mein Problem ist, daß mein System nicht den Originalmonitortreiber behalten möchte. In unregelmäßigen Zeitabständen wird versucht, an seiner Stelle den Standardmonitortreiber zu installieren. Eine Zeit war das mit der Herabsetzung der Wiederauffrischungsrate auf 60 Hz verbunden, was sich aber gegeben hat. Anfangs vermutete ich noch ein Problem mit dem Grafiktreibern. Aber es trat bei allen aktuellen Catalysttreibern und Omegatreibern auf, bis ich merkte, daß es am Monitortreiber lag.
Die Schwierigkeiten existieren seit dem Aufrüsten meines Rechners.

Meine verwendete Hardware:
Asus A8N-SLI Deluxe
ATI Radeon X800 SE PCI-E
Monitor Hyundai ImageQuest V995
Windows XP Home SP2 aktuelle Patches

Grüße

Dieser Beitrag wurde von geistform bearbeitet: 28. Mai 2006 - 11:01

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:22

Das kenne ich als 60Hz - Bug

Ich hatte eine Zeit lang den selben Monitor an meinem Rechner betrieben und ohne Installation von Treibern funktionierte alles super.

Es gibt irgendwo in den Weiten des Internets ein Tool, das sich "Refresh Lock" nennt, aber ich weiß nicht mehr wo :blink:
Google weiß es bestimmt noch.
0

#3 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:53

Der Omegatreiber hatte einen refresh lock. Diese Funktion hatte aber leider auch nichts gebracht, nach Installation des Standardtreibers gab es erst einmal ein Begrüßungsflimmern. Mittlerweile bleibt es wenigstens nach Veränderung des Treibers bei 100 Hz.

Grüße
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 28.05.2006, 12:22)

Das kenne ich als 60Hz - Bug


war der bug nich so, das wenn man in win 85hz hatte und man nen game startete die refreshrate wieder auf 60hz gerutscht ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0