WinFuture-Forum.de: Da Vinci Code - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Da Vinci Code Meinugen und Diskusion


#1 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:21

Hi Leute ich hab mir vor kurzem die Verfilmung von Dan Brown`s Da Vinci Code - Sakrileg angesehen und muss sagen: Die Story und die Spannung des Films ist 1A

auch wenn Tom Hanks son bisschen wie Bill Murray aussieht. :ph34r:

Was haltet ihr von dem Film oder dem Buch?

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 27. Mai 2006 - 22:22


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:38

ich find die ganze aufregung sowas von unnötig, die ganzen idioten haben wohl übersehn das auf dem buch "fiction" steht und nicht "non-fiction"

story is recht interessant, kirche sollte froh sein, sonst interessiert sich kein schwein für den vatikan :ph34r:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 27.05.2006, 23:38)

ich find die ganze aufregung sowas von unnötig,

richtig, was soll det? das isn film und wers ne mag guckt bitte weg. aber nö, die lieben medien tun ihren teil schon dazu

#4 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:44

Leider ist die Geschichte nur Fiction aber gute! Ich könnte mir den Film 20 mal angucken! Aufjedenfall besser als so mancher pseudo Blockbuster!

#5 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:46

Ich bin schon gespannt auf den Film. Werd ihn mir aber erst ansehen wenn er auf DVD ist. Ausserdem binich am überlegen ob ich zuerst das Buch lesen soll. Von seinem anderen über den Vatikan (illuminati) war ich begeistert.

Das Thema wird von den Medien viel zu sehr aufgepusht. Wenn ich an die ganzen Sondersendungen, wo darüber speükuliert wurde ob alles in dem Buch real oder Fiktion ist

#6 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:50

@Micha36: Die ganzen Sondersendungen haben doch eh nur ein Ziel = Einschaltquoten!!
Aber Dan Brown ist wirklich einer der besten Autoren die ich kenne, Bücher wie Illuminati oder Meteor sind wirklich zu recht Bestseller!

#7 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:55

Das Buch ist allemal besser. Den Film kann man sehen, wenn man das Buch nicht kennt.

#8 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 27. Mai 2006 - 23:11

ich werd erst das buch lesen, es liegt schon eine weile hier rum und hatte nie die zeit zu. nun liest es erstmal papa. nach dem ich das buch gelesen hab kann ich immer noch die dvd schauen und mich enttäuschen *fg

#9 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 23:16

Ok, zugegeben es ist scho ne wiele her seit dem ich das Buch gelesen habe, aber ich habe auch schon bei weitem schlechtere Umsetzungen gesehen.

#10 Mitglied ist offline   Sk4tz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 23:23

meine freundin und und ich haben ihn uns zusammen angesehen ergebnis = wir waren mit anderen dingen etwas beschäftigter und haben den film gröstenteils verpasst - shit happens ^^

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Mai 2006 - 23:26

naja, ich hab zwar das buch nicht gelesen um mir den film net zu verderben (bzw meine freunde sagen, cih wär mal wieder zu faul zu lesen gewesen^^) aber der film ist so lala. über 2 stunden... das zieht sich... und eigentlich will ich garnet sehen, wie sihc der eine spast da geißelt... igitt. also für nen so gepushten film hatte ich mir erlich gesagt mehr erhoft. aber jean reno ist mal wieder klasse :ph34r: aber das ist auch siene paraderolle, der mufflige bulle...

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Mai 2006 - 08:28

Ich werd' mir den Film vielleicht mal auf DVD anschauen, bin aber schon von den Büchern dermaßen enttäuscht. Dan Brown ist meiner Meinung nach unglaublich überbewertet und schrecklich unbegabt, der Stil seiner Bücher ähnelt dem eines Mittelschülers.
Ich verstehe den ganzen Hype sowieso nicht, aber offenbar hat ProSieben tatsächlich noch die Möglichkeit, Massen mit ein paar Sondersendungen zu mobilisieren. Meiner Meinung nach sollte jeder der das Buch gelesen und für gut befunden hat mal seine Ansprüche prüfen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#13 Mitglied ist offline   ninja123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 08:52

Also mir persönlich gefallen die Bücher sehr gut, nur der Film ich weiss nicht recht. Aber das ist ja meistens so wenn man ein Buch liest und danach den Film ansieht das man entäuscht wird und so war es auch diesmal leider.

#14 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 28. Mai 2006 - 09:52

@ Graumagier: Hast du alle Bücher von ihm gelesen? Ich habe bisher Meteor, Illuminati und Sakrilleg gelesen und ich finde, dass er die Bücher gut geschrienen hat.

#15 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Mai 2006 - 10:14

Emicom sagte:

Hast du alle Bücher von ihm gelesen?

Ich hab' Sakrileg gelesen und ein wenig von Illuminati, und ich finde den Stil einfach schrecklich. Brown schreibt oberflächlich und reißerisch - wem's gefällt, meiner Meinung nach hat das aber nichts mit ernsthafter Literatur zu tun. Übrigens sagen zwei Deutschlehrer an meiner Schule das selbe.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0