WinFuture-Forum.de: Problem Mit Tastatur (treiber) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Tastatur (treiber)


#1 Mitglied ist offline   dämmerung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 10:14

Ich wusste nicht genau, wo das hingehört, ich habe einfach mal "Helpboard" genommen, ist ja das Wort Hilfe drin ^^.

Meine Tastatur an einem Win XP prof. PC geht nicht mehr, an der Tastatur selbst liegt es nicht, die Tastatur braucht keinen besonderen Treiber, es kann auch kein Hardware-problem sein, da ich am gleichen PC 2 verschiedene Platten habe, 2x XP, und beim anderen Windows ist alles bestens.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Systemwiederherstellung, allemöglichen Treiber für Tastatur rausgesucht und installiert, ich bin am Verzweifeln.
Die Dateien i8042prt.sys und kbdclass.sys, die man im Gerätemanager unter Treiberdetails findet, sind in Ordnung, habe sie schon ersetzt, hat nix gebracht.
Wenn ich nach Hardware suche (Systemsteuerung/Hardware) findet er die Tastatur zwar, kann aber keinen Treiber installieren/aktualisieren, überall steht diese Fehlermeldung:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Formatieren kommt für mich nicht in Frage, deshalb muss ich das Prob unbedingt lösen ^^

Vielen Dank schonmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2006 - 10:27

Wie macht sich das denn bemerkbar? geht die nur Teilweise nicht oder geht die überhaupt nicht? es kann auch Malware sein.....

Lass den hier mal suchen:

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/h...call_launch.php
0

#3 Mitglied ist offline   dämmerung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 10:50

Erstmal danke für die Antwort ^^
Die Tastatur funkltioniert überhaupt nicht.
Wenn der PC hochfährt geht sie noch, aber wenn dann Windows da ist, geht nix mehr.
Malware schließ ich aus, hatte ich noch nie, habe Kaspersky (das hätt das gemerkt) und Ad-Aware und das schließ ich einfach zu hundert prozent aus.
"Schlimme Seiten" hab ich in der letzten zeit au nich besucht und fremde Programme au nich gestartet.
Ich denke, ich selbst habe das verursacht, habe ein bisschen "aufgeräumt", lol^^
So'n programm, aber ich weiß nicht, obs daran liegt (heißt XP-Optimierer, der PC wurd übrigens merkbar schneller xD)
Plötzlich konnt ich nich mehr online gehen, ich habe genervt die Systemwiederherstellung gemacht (1 Monat zurück, weil die späteren nix brachten), und tada... internet geht zwar, doch tastatur nich ^^
Wenn ich jetzt Systemwiederherstllung an einem späteren Wiederherstellungspunkt mache ,bringt nix.
Das ist der genaue Hintergrund.
thx schonma im Voraus

edit: das Prog XP-Optimierer hat keinen Virus o.Ä.

Dieser Beitrag wurde von dämmerung bearbeitet: 27. Mai 2006 - 10:55

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2006 - 10:55

Hm wenn du schon ne Systemwiederherrstellung gemacht hast, hast du doch schon eine Menge an Files verlohren. so... und wenn du nun die "wichigen" files noch sicherst, was hällt dich denn dann noch von der System- Neuinstallation ab :blink: versteh' ich nicht so ganz ;D

EDIT:

Andere Möglichkeit: Mache eine System-Datei wiederherstellung ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. Mai 2006 - 10:56

0

#5 Mitglied ist offline   dämmerung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 11:04

Wieso hab ich bei der Systemwiederherstellung viele Dateien verloren?^^
Bei der Systemwiederherstellung werden die eigenen Dateien doch gar net angefasst, wenn ich ne neue Datei aufm pc hab, und dann ne systemwiederherstellung mach, is die Datei immer noch da.
das XP hab ich schon ewig drauf, das is mir alles viel zu aufwändig, es ist einfach zu viel drauf, 260GB.
System-Datei-Wiederherstellung, was is das genau?
Wo liegt der Unterschied zur Systemwiederherstellung und gibts dabei Verluste?
Wobei die Frage ist, obs was bringt, was ist, wenn das problem in der Registry ist oder sonstwo?
die Systemwiederherstellung nimmt doch auch die Systemdateien unter die Lupe oder nicht?
Ich glaube irgendwie nicht, dass die ganzen Wiederherstellungen bei diesem Prob was bringen, sonst hätt die Systemwiederherstellung gefunzt
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2006 - 11:20

Zur Systemwiederherrstellung: Mit den Daten die du verlohren hast, meine ich die bis dahin installierten Programm dateien die sich halt außerhalb von "Dokumente und Einstallungen" befinden.


Mit der System Datei Widerherrstellung sagst du Windows das die System Dateien auf Windows Installations Standard gebracht werden sollen (halt für den Fall dass ein Programm diese ersetzt hat und windows nun nix mehr damit anfangen kann....)

Ums Komfortabel zu machen lade dir dies mal runter und installiers... Bei dem Setup kommts evtl zu einem Fehler... ncih weiter schlimm den kannst du ignorieren....

http://213.198.65.11...lean/update.zip


WICHTIG:

hast du Treiber installiert, Prograsmme installiert die einmal an den System dateien rumgefuscht haben musst du diese natürlich hinterher wieder installieren



Lege dir deine XP CD bereit (wirst du Brauche wg. den original Files)


Programm starten


Dann klick dich so durch:

Sicherheit

==>>> Systemdateien überprüfen

====>>>> dann makiere im rechten Bereich "Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien

=====>>>>> Klicke unten auf Ausführen


Danach vorsicvhtshalber einmal "Windows Update" ausführen und jut is...


wenn det nciht hilft hilft nur neuinstallation.

Akso: du brauchst auch dort nciht alle Files zu "opfern"........... Installierst du drpber (is zwar nciht sooooo schön) bleiben deine alten Ordner inkl. Inhalt bestehen.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2006 - 13:44

Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Kbdclass. Dort muß der der Wert Start auf 1 stehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   dämmerung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 23:43

Der Registry-Wert stimmte, die System-datei-Wiederherstellung hat leider nix bewirkt,
ich hab Windows neu installiert.
Auf jeden Fall danke für die Bemühungen :ph34r:
Bin jetzt grad das UpdatePack von WinFuture am Ziehen, mit ISDN ist das 'ne lästige Sache ^^.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0