WinFuture-Forum.de: [s] Telefon-set (schnurlos) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[s] Telefon-set (schnurlos) max. 100 Euro


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2006 - 23:13

Da mein altes Telefon so langsam aber sicher den Geist aufgibt und mir sowieso nicht mehr wirklich passt, suche ich ein neues Telefon-Set und hoffe dabei auf ein paar gute Vorschläge von euch.

Die gestellten Bedingungen wären:

- für den analogen Anschluss
- schnurlos (DECT)
- mindestens 2 Mobilteile im Set; idealerweise 3 oder 4
- Anrufbeantworter, der sich via der Basisstation bedienen läßt; idealerweise wahlweise auch per Mobilteil
- Anrufbeantworter-Mindestansagezeit von 30 Sekunden, Gesammtaufnahmedauer von mindestens 12 Minuten
- interne Gespräche
- Telefon-Suchruf (oder wie auch immer man das nennen soll -> Knopf drücken an der Basis -> Mobiteil piept)
- Reichweite mindestens 250 Meter
- Einstellmöglichkeit, welches Mobilteil zuerst klingeln soll
- CLIP (die Funktion, kein Gürtelclip)
- Telefonbuch mit mindestens 20 Einträgen; idealerweise mehrere Nummern unter einem Namen speicherbar
- gute Verarbeitungsqualität
- Standardakkus, also keine Spezialdinger
- Farbe Schwarz oder Silber
- nicht zu globig
- Freisprechfunktion

Das ganze Paket sollte sich preislich im Rahmen von maximal 120 Euro bewegen und von einem Markenhersteller sein, also keine billig verarbeitete Rammschware. Persönliche Erfahrungen sind willkommen, allerdings bitte keine Flamewars àla die "GigaSets rocken sowieso alles!!elf".

Vorschläge bitte mit genauer Typenbezeichnung sowie nach Möglichkeit mit einem entsprechend informativem Link!

tia,
ph030

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Mai 2006 - 23:24

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 23:23

Ich war erst kürzlich recht angenehm überrascht von dem Telefon-Set, das Aldi momentan im Angebot hat. Daten dazu habe ich leider momentan keine, am besten morgen mal schnell selbst vorbeigehen und nachsehen ob noch welche vorhanden sind. Habe sie nur gestern Abend mal bei meiner Schwester begutachten dürfen. Aber deine Anforderungen übertreffen sie allemal.
Achso: 59,99€

Und da: :D

Zitat

GigaSets rocken sowieso alles!!elf
ist schon was wahres dran :D
Ich geb mein S450 nicht mehr her :)

Eben noch gefunden, die technischen Daten:
 Das nun offerierte Set betseht aus einer Basis-Station inklusive Anrufbeantworter, zwei Mobilteilen und einer zusätzlichen Ladestation.
 Als Besonderheit soll man auch "SMS im Festnetzt" verschicken können, sofern dies beim eigenen Anbieter - kostenpflichtig - freigeschaltet wurde.


  [b]TEVION DECT-Schnurlos-Telefon[/b][list]
[*]mit SMS-Funktion im Festnetz (Kostenpflichtiges Anschlussmerkmal im T-Net oder T-ISDN)
[*]inklusive Anrufbeantworter in der Basisstation
[*]mit zweitem Mobilteil und zusätzlicher Ladestation
[*]Freisprechfunktion am Mobilteil
[*]Speicher für bis zu 50 SMS-Nachrichten
[*]200 Telefonbucheinträge möglich
[*]makeln, Clipfunktion, anklopfen (Netzleistungsmerkmal)
[*]GAP-kompatibel
[*]Multilink[list]
[*]für insgesamt 5 Mobilteile
[*]für insgesamt 4 Basisstationen
[/list]
[*]Anzeige der letzten 40 Anrufe
[*]NiMH-Akkus:[list]
[*]Gesprächsdauer bis zu 12 Std.
[*]120 Std. Standby-Betrieb
[/list]
[*]hintergrundbeleuchtetes 16-stelliges Display über 4 Zeilen
[*]inklusive 2 Netzadapter, Telefonanschluss-Kabel, 4 Akkus, 2 Gürtelclips
[*]Hersteller: [url="http://ad.zanox.com/ppc/?1724963C782904712T"]www.medionshop.de[/url]
[*]3 Jahre Garantie
[*]Preis je Set: 59,99 EUR

[/list]

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Mai 2006 - 23:34

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2006 - 02:17

@Breaker

Danke für den Hinweis bezüglich des S450, hab mir das heute mal im RL angeschaut und finde es nicht schlecht, habe mich dann aber doch für das GigaSet S645 entschieden :blink:

-> Topic solved!

thx,
ph030
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0