WinFuture-Forum.de: Netzwerkfehler [erledigt] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkfehler [erledigt] bei einem Buchhandelsportal


#1 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 26. Mai 2006 - 18:55

Also ich habe ein Problem (allerdings bei der Arbeit) bei einen unserer PCs.

Wir können über ein Buchhandelsportal Bücher bestellten. Wenn man jetzt ca. 5-10 Minuten nichts im Internet macht, und dann in der Suchmaske einen Titel eingibt und den anzeigen möchte, kommt dann der Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden."

Derzeitige Lösung: Entweder drücke ich F5 und ich komme zum Buch oder ich schließe den IE und melde mich erneut beim Buchhandelsportal an.

Was mir aufgefallen ist:
  • Bei dem Fehler wird die Netzwerkverbindung NICHT getrennt (LAN-Kabel geht in einen Router rein. Unser zweiter PC läuft über WLAN. Bin mir aber nicht sicher, ob der Fehler auch am 2. PC auftritt.).
  • Der PC hat KEIN Service Pack drauf! Aber ein Virenscanner.

Dieser Beitrag wurde von OKI bearbeitet: 27. Mai 2006 - 12:35

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 19:50

Hört sich nach einem automatischen Trennen der Internetverbindung seitens des Routers nach XX Minuten bei Inaktivität an.
Habt ihr überhaupt einen Router?
Dann gehe mal ins Menü desselben und stelle die automatische Trennung auf z.b. 15 Minuten ein.
BtW: Komplett ohne SP's und online? Da würde ich dem Admin glatt mal die Sicherheitsrisiken aufzählen....
0

#3 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 26. Mai 2006 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 26.05.2006, 20:50)

. . . Habt ihr überhaupt einen Router? . . .

Beitrag anzeigenZitat (OKI: 26.05.2006, 19:55)

. . . LAN-Kabel geht in einen Router rein. . . .

also ja.

Sowas hatte ich mir schon gedacht.
Im Browser und in den Netzwerkverbindungen hatte ich schon nachgeschaut, diese Option ist aber deaktiviert.
Beim Router könnte ich noch nachschauen, haste recht.

Ich glaube, dass dieses Problem aber erst seit dem neuen Router auftritt.
Netgear WGT311v2 <--- is der gleiche wie Zuhause
0

#4 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 27. Mai 2006 - 12:34

OK, ich hab überall nach dem TimeOut nachgeschaut und es war deaktiviert. Beim Router aber, konnte ich diesen Eintrag mit 5 Minuten entdecken. Diesen Wert habe ich jetzt auf 240 Minuten eingestellt.

So jetzt scheint allen wieder zu funktionieren. Danke nochmal für deine Hilfe. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0