Wie Gut Ist Dell?
#1
geschrieben 26. Mai 2006 - 18:28
habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen.
Liebäugle auch schon länger mit DELL PCs der XPS-Reihe. Da ich keinerlei Erfahrungen mit DELL habe und nur vom Hören-Sagen weiß das die Rechner gut sein müssen wollte ich hier mal eine etwas Professioneller auskunft. Wie gut sind die Dell Rechner wirklich, wie gut lässt sich im Nachhinein Hardware aufrüsten/abändern. Habe gelesen das es keine BIOS updates gibt, wobei ich auf der offiziellen Seite schon nach Bios Updates gesucht habe und diese auch fand. Als weiteren Kritikpunkt im I-Net habe ich gelesen das man beispielsweise nicht wirklich weiß welches Netzteil / Mainboard verbaut ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Lia
Anzeige
#2
geschrieben 26. Mai 2006 - 18:59
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 26. Mai 2006 - 19:00
#3
geschrieben 26. Mai 2006 - 21:20
Dell Erfahrungsberichte
Dell Dimension 8400
meine meinung immernoch:
würde ich mir immer wieder kaufen.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
#4
geschrieben 26. Mai 2006 - 21:28
Aber wenn du wirklich einen PC haben möchtest, den du selber aufrüsten möchtest und wenn du wirklich genau wissen möchtest, was drinnen steckt, dann würde ich dir raten, dass du dir selber einen PC zusammenstellst, mit den Dingen, die du wirklich brauchst. Dann gibt es auch noch nach einigen Jahren Bios Updates und du bekommst keine OEM Hardware (also abgespeckt), du musst nicht sehr viel Geld für die Software ausgeben, die du wahrscheinlich nicht brauchst und du brauchst keine 75 Euro zahlen.
#5
geschrieben 26. Mai 2006 - 21:36
also grade vom support her, finde ich dell echt klasse! bei meinem dell latitude 610c streigte einst
die festplatte ..., montags angerufen > mittwochs konnte ich mir die neue schon einschieben !
kurz darauf wollte das cd laufwerk nicht mehr ..., da ging es dann sogar ne spur schneller!
dienstags angerufen, mittwochs hatte ich dann bereits ein neues laufwerk im schläppi!
also wie gesagt, was den support bei denen angeht: hut ab!!!
Dieser Beitrag wurde von trick@me bearbeitet: 26. Mai 2006 - 21:36
#6
geschrieben 26. Mai 2006 - 21:49
cya
#7
geschrieben 26. Mai 2006 - 21:51
<3 Adblock
#8
geschrieben 26. Mai 2006 - 22:06
die versandkosten sollte man nicht einzeln betrachten - sondern immer den gesamtpreis für ein gerät.
#9
geschrieben 26. Mai 2006 - 22:07
Zitat
Nur das man das Gerät billiger bekommt, bzw was besseres fürs Geld, ohne diese Versandkosten..
#10
geschrieben 26. Mai 2006 - 22:20
aber die zockerrechner bekommst du meist billiger, wenn du dir die selbst woanders zusammenstellst bzw selbst zusammenstellst. dafür gibts bessere fachhändler mit mehr möglichkeiten als bei dell. weil den firmenkunden, die wohl den großteil der dell kundschaft ausmachen ist es wayne, was nun genau im rechner werkelt, er muss im büro ein arbeitstier sein und sonst nichts. da stellt der zocker ganz andere ansprüche.
außerdem hab ich zumindest bei laptops die erfahrung gemacht, dass die billigen da manchmal eine recht miese qualität aufweisen, die preislich niedrigen latitudes fallen gerne mal auseinander und halten stärkerer beanspruchung nicht so gut stand.
naja, der support ist halt klasse. bei dem großteil der kunden können die sich auch keinerlei schnitzer leisten, weil da jede stunde pc ausfall geld kostet für die kunden und da der service das a und o ist.
also wenn du nen zocker pc suchst, dann schau auch mal woanders rum, es gibt durchaus auch händler, die schon fertige, aus top marken für tuner und oc'er die gamemaschienen zusammenbauen.
#11 _asterx_
geschrieben 26. Mai 2006 - 23:37
#12
geschrieben 26. Mai 2006 - 23:44
Also nicht per WWW bestellen, sondern telefonisch (0800er-Nummer), sein zusammengestelltes System nennen und dann: "Eigentlich hab ich gar nicht soviel Geld, aber ...) oder halt anders
Ich habe das leider zu spät erfahren. Da hatte ich damals meinen Inspiron 9100 schon bestellt + ca. 2400€ gelatzt.
Müsst auch irgendwo noch n Link zu dem Forum haben, wo ich das mit dem "Feilschen" gelesen habe. Wenn ich ihn finde poste ich ihn natürlich (noch).
PS: Bin sehr zufrieden mit meinem DELL-Laptop. Zwar etwas wenig Akkulaufzeit, aber noch genügend Power für Vista+Co. (Nur die Festplatte - 40GB - ist inzwischen "etwas klein". Werd mir demnächst mal ne 100 MB Platte reinhängen und vielleicht noch n DVD-Brenner ... sind ja jetzt auch etwas günstiger geworden.
//edit:
Gibt oft auch Rabattaktionen bei Dell. Einfach mal auf die Webseite oder Werbebanner schauen. Kam auch schon vor, dass der Shop einen unglaublich günstigen (falschen) Gesamtpreis für ein System ausspurkte ... Kunden bestellten natürlich (und posteten es in Foren) und dann ....
Ehrlich gesagt weis' ich im Moment gar nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Ich kann DELL weiterempfehlen.
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 26. Mai 2006 - 23:47
#13
geschrieben 12. Januar 2008 - 12:50
Der Beitrag auf den sich das bezieht, wurde vom Mod (richtigerweise) entfernt.
Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 13. Januar 2008 - 09:31
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
#14
geschrieben 13. Januar 2008 - 11:02
Wie das genau bei den XPS ist kann ich aber nicht sagen. vielleicht isrt es da etwas besser...
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
#15
geschrieben 15. Januar 2008 - 05:35
Der Support ist wirklich schnell, mein Rechner hat nichts mehr gemacht, eben
bei Dell angerufen, am nächsten Tag war UPS und hat den Rechner abgeholt,
nach einer Woche hatte ich ihn wieder.
Mem Aufrüsten, ja es ist alles sehr eng verbaut, hab gerade noch so 2 Kaltlichter eingebaut
Aber wenn du deinen RAM aufrüsten willst ist kein Problem, hab mir auch einfach nen neuen
reingebaut. Garantie verfällt dadurch ja nicht. Mehr musste ich auch noch nicht machen weil mein
Rechner noch relativ neu ist =)
Die 75€ sind natürlich nicht billig, da würd ich dann einfach warten bis es wieder
Rabattangebote gibt, dann sparst du die Versandkosten.