WinFuture-Forum.de: Wie Gut Ist Dell? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Gut Ist Dell?


#1 Mitglied ist offline   Liatama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 18:28

Huhu Leute,

habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen.

Liebäugle auch schon länger mit DELL PCs der XPS-Reihe. Da ich keinerlei Erfahrungen mit DELL habe und nur vom Hören-Sagen weiß das die Rechner gut sein müssen wollte ich hier mal eine etwas Professioneller auskunft. Wie gut sind die Dell Rechner wirklich, wie gut lässt sich im Nachhinein Hardware aufrüsten/abändern. Habe gelesen das es keine BIOS updates gibt, wobei ich auf der offiziellen Seite schon nach Bios Updates gesucht habe und diese auch fand. Als weiteren Kritikpunkt im I-Net habe ich gelesen das man beispielsweise nicht wirklich weiß welches Netzteil / Mainboard verbaut ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Lia
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2006 - 18:59

Ich würde als weiteren Kritikpunkt die 75€ Versandkosten hinzufügen, Qualitätsmäßig sollen sie OK sein, aber du bekommst sicherlich besseres für dein Geld.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 26. Mai 2006 - 19:00

0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 26. Mai 2006 - 21:20

hier haben schon einige ihre erfahrungen mit dell gepostet, inklusive mir:

Dell Erfahrungsberichte
Dell Dimension 8400

meine meinung immernoch:

würde ich mir immer wieder kaufen. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Mai 2006 - 21:28

der Vorteil von Dell ist, dass du ein recht guten Support hast. Das Fehlerhafte Gerät wird also recht schnell ausgetauscht.

Aber wenn du wirklich einen PC haben möchtest, den du selber aufrüsten möchtest und wenn du wirklich genau wissen möchtest, was drinnen steckt, dann würde ich dir raten, dass du dir selber einen PC zusammenstellst, mit den Dingen, die du wirklich brauchst. Dann gibt es auch noch nach einigen Jahren Bios Updates und du bekommst keine OEM Hardware (also abgespeckt), du musst nicht sehr viel Geld für die Software ausgeben, die du wahrscheinlich nicht brauchst und du brauchst keine 75 Euro zahlen.
0

#5 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 21:36

servus!

also grade vom support her, finde ich dell echt klasse! bei meinem dell latitude 610c streigte einst
die festplatte ..., montags angerufen > mittwochs konnte ich mir die neue schon einschieben ;) !
kurz darauf wollte das cd laufwerk nicht mehr ..., da ging es dann sogar ne spur schneller!
dienstags angerufen, mittwochs hatte ich dann bereits ein neues laufwerk im schläppi!

also wie gesagt, was den support bei denen angeht: hut ab!!!

Dieser Beitrag wurde von trick@me bearbeitet: 26. Mai 2006 - 21:36

0

#6 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Mai 2006 - 21:49

also persönlich halte ich nicht soviel von dell für privatkunden und ich kenne persönlich auch keinen der einen dell rechner besitzt und wie schon gesagt für dein geld bekommst du woanders was besseres ;)

cya
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Mai 2006 - 21:51

ich könnte mir vorstellen das dell einer der besten hersteller für geschaftskunden ist. u. a. wegen support. Man hört ja eigentlich auch ned viel von dell. Komerziell sind die ned viel. Man findet lediglich in PC Zeitschriften einen Prospekt.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2006 - 22:06

dell ist nicht schlecht.
die versandkosten sollte man nicht einzeln betrachten - sondern immer den gesamtpreis für ein gerät.
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2006 - 22:07

Zitat

die versandkosten sollte man nicht einzeln betrachten - sondern immer den gesamtpreis für ein gerät.


Nur das man das Gerät billiger bekommt, bzw was besseres fürs Geld, ohne diese Versandkosten..
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Mai 2006 - 22:20

wenn du quasi nur ne scheibmaschnie suchst, sind die recht preiswehrt, grade bei diesen 300€ kisten. aber die eigenen sihc nur für büroarbeit.

aber die zockerrechner bekommst du meist billiger, wenn du dir die selbst woanders zusammenstellst bzw selbst zusammenstellst. dafür gibts bessere fachhändler mit mehr möglichkeiten als bei dell. weil den firmenkunden, die wohl den großteil der dell kundschaft ausmachen ist es wayne, was nun genau im rechner werkelt, er muss im büro ein arbeitstier sein und sonst nichts. da stellt der zocker ganz andere ansprüche.

außerdem hab ich zumindest bei laptops die erfahrung gemacht, dass die billigen da manchmal eine recht miese qualität aufweisen, die preislich niedrigen latitudes fallen gerne mal auseinander und halten stärkerer beanspruchung nicht so gut stand.

naja, der support ist halt klasse. bei dem großteil der kunden können die sich auch keinerlei schnitzer leisten, weil da jede stunde pc ausfall geld kostet für die kunden und da der service das a und o ist.

also wenn du nen zocker pc suchst, dann schau auch mal woanders rum, es gibt durchaus auch händler, die schon fertige, aus top marken für tuner und oc'er die gamemaschienen zusammenbauen.
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 23:37

Im grossen und ganzen gehen die PC´s in Ordnung, der Nachteil ist eigendlich das sich gewisse Teile nicht gegen welche von der Stange wechseln lassen weil einige Komponenten speziell für Dell produziert werden. Die Versandkosten sind auch sehr hoch, ausserdem bekommt man keine reinrassige Hardware sondern OEM, was sich besonders bei den Boards bemerkbar macht.
0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 23:44

Bei Dell kann man mit den (meist osteuropäischen?) aber gerade so ausreichend deutschsprechenden Damen durchaus den Preis noch etwas runterhandeln.
Also nicht per WWW bestellen, sondern telefonisch (0800er-Nummer), sein zusammengestelltes System nennen und dann: "Eigentlich hab ich gar nicht soviel Geld, aber ...) oder halt anders :D

Ich habe das leider zu spät erfahren. Da hatte ich damals meinen Inspiron 9100 schon bestellt + ca. 2400€ gelatzt.

Müsst auch irgendwo noch n Link zu dem Forum haben, wo ich das mit dem "Feilschen" gelesen habe. Wenn ich ihn finde poste ich ihn natürlich (noch).

PS: Bin sehr zufrieden mit meinem DELL-Laptop. Zwar etwas wenig Akkulaufzeit, aber noch genügend Power für Vista+Co. (Nur die Festplatte - 40GB - ist inzwischen "etwas klein". Werd mir demnächst mal ne 100 MB Platte reinhängen und vielleicht noch n DVD-Brenner ... sind ja jetzt auch etwas günstiger geworden.

//edit:
Gibt oft auch Rabattaktionen bei Dell. Einfach mal auf die Webseite oder Werbebanner schauen. Kam auch schon vor, dass der Shop einen unglaublich günstigen (falschen) Gesamtpreis für ein System ausspurkte ... Kunden bestellten natürlich (und posteten es in Foren) und dann ....

Ehrlich gesagt weis' ich im Moment gar nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Ich kann DELL weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 26. Mai 2006 - 23:47

0

#13 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 12. Januar 2008 - 12:50

Für Werbung Leichen schänden. So hinterlässt man gleich einen guten Eindruck. :unsure:

Der Beitrag auf den sich das bezieht, wurde vom Mod (richtigerweise) entfernt.

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 13. Januar 2008 - 09:31

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#14 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Januar 2008 - 11:02

Hab selber keinen Dell, aber enn kumpel und der hatte ab und an mal Probleme. Der Support von Dell ist gut, die Preise finde ich schon recht hoch und grade im High-End bereich kommt man oft günstiger. Was bei Dell-Rechner kaum geht ist aufrüsten. Da ist oft so viel OEM mist drin... Nur um ne 7900GS gegen ne HD2900Pro zu tauschen musste nen neues NT rein und das Gehäuse teilweise gemoddet werden, CPU-Kühler abbauen wegen den Stromkabels etc. Wenn du den so lassen willst OK, aber wenn du mal selber mehr als RAM aufrüsten willst (wo man idr. nur OCZ und Kingston nutzen kann) würde ich abraten.
Wie das genau bei den XPS ist kann ich aber nicht sagen. vielleicht isrt es da etwas besser...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#15 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 05:35

Ich habe selber einen Dell Rechner, und bin zufrieden damit.
Der Support ist wirklich schnell, mein Rechner hat nichts mehr gemacht, eben
bei Dell angerufen, am nächsten Tag war UPS und hat den Rechner abgeholt,
nach einer Woche hatte ich ihn wieder.
Mem Aufrüsten, ja es ist alles sehr eng verbaut, hab gerade noch so 2 Kaltlichter eingebaut :wink:
Aber wenn du deinen RAM aufrüsten willst ist kein Problem, hab mir auch einfach nen neuen
reingebaut. Garantie verfällt dadurch ja nicht. Mehr musste ich auch noch nicht machen weil mein
Rechner noch relativ neu ist =)
Die 75€ sind natürlich nicht billig, da würd ich dann einfach warten bis es wieder
Rabattangebote gibt, dann sparst du die Versandkosten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0