WinFuture-Forum.de: Kann Windows Nicht Richtig Insallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Windows Nicht Richtig Insallieren


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 25. Mai 2006 - 20:36

Hi,

hab hier den pc von ner freundin von meiner schwester stehen, soweit so gut, nun sollte ich ihn formatieren, hab ich auch versucht. Erst normal formatiert aba da kam nur ne halbe stunde nix als 0%. Alles klar dann nochmal das selbe mit schnell formatieren gemacht damit gings dann recht schnell. Dann kam also das Windows Setup, alles soweit gemacht nur der fängt garnicht an zu installieren der bleibt die ganze zeit auf noch 38 minuten oder so stehen. Hab 2 stunden gewartet aba is nix passiert. Woran kann das liegen? Der hatte vorher auch schon xp drauf.

Aber fragt mich nicht was der alles drin hat :blush:.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2006 - 20:48

Hört sich nach einem Hardwarefehler an... bau mal alles aus was nicht unbedingt benötigt wird, sprich Soundkarte raus usw.. und versuch es nochmal

Dann solltest du auch noch einen memtest machen.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 25. Mai 2006 - 20:49

0

#3 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 25. Mai 2006 - 22:06

hmm... das dingen hat keine kartern drin, aber der pc hatte n virus und n trojaner drauf könnte es vielleicht daran liegen? das der den speicher kaputt gemacht hat oder so?
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Mai 2006 - 23:32

Die Installations CD auch in Ordnung?
Kannst mal mit Alternativen Formatierungsprogrammen versuchen.
Evtl. die Platte mal einem Test unterziehen mit der Ultimate Boot CD sollte das gehen.
Ram taushcen ist sicher auch ne Möglichkeit zur Fehleranalyse!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (DougFunnyM16: 25.05.2006, 21:36)

Erst normal formatiert aba da kam nur ne halbe stunde nix als 0%. Alles klar dann nochmal das selbe mit schnell formatieren gemacht damit gings dann recht schnell. Dann kam also das Windows Setup, alles soweit gemacht nur der fängt garnicht an zu installieren der bleibt die ganze zeit auf noch 38 minuten oder so stehen.

Das die "Schnellformatierung" funktionierte scheint auch recht klar zu sein, da hierbei nur die Dateizuordnungstabelle bzw. deren Inhalt gelöscht wird, aber die Festplatte nicht auf Fehler untersucht wird.

Das die Normale Formatierung nicht funktionierte kann also fast nur auf einen defekt am Datenträger zurückführen, da bei dieser Formatierung wie gesagt auch die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren überprüft wird. Wenn er wie bei dir, beim formatieren länger an einer Stelle (bei dir z.B. 0%) rummwerkelt und die Platte evtl. defekt ist, kann sich dies auch in ungewöhnlichen Geräuschen bemerkbar machen die du also mal überprüfen solltest.

Wenn nicht unbedingt ein Hardwaredefekt vorliegt, kannst du evtl. auch mal probieren vorher die Partition zu löschen und neu zu erstellen, und anschleißend das Formatieren nochmals zu versuchen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. Mai 2006 - 00:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Mai 2006 - 05:16

@ DougFunnyM16

Ich hatte mal bei einem Freund auch das selbe Problem.

Ich habe dann bei der Festplatte nachgeschaut, genauer gesagt, ich habe mir denn Jumper angeschaut, der war nicht wie standardmässig senkrecht bei Master, Slave oder Cable Select sondern waagrecht drinn.

Erst als ich denn Jumper auf Master gestellt habe ging alles ohne Probleme.

Bei ihm hat es sich um einen Fertig PC gehandelt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   KINGOSA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 06:41

hi
hatte das problem auch mal, habe einfach mit partitionsmagic die platte vorher formatiert und dann gings.
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Mai 2006 - 06:49

Beitrag anzeigenZitat (DougFunnyM16: 25.05.2006, 23:06)

hmm... das dingen hat keine kartern drin, aber der pc hatte n virus und n trojaner drauf könnte es vielleicht daran liegen? das der den speicher kaputt gemacht hat oder so?


Nein, Software beschädigt keine Hardware (von wenigen Ausnahmen wie zu hohen Frequenzen für Monitore mal abgesehen).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0