WinFuture-Forum.de: 16:9 Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

16:9 Frage


#1 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 14:31

hab mir letzte woche einen neuen lcd fehrnseher gekauft ''samsung le-40r72b'' (http://av.samsung.de...6C-C746567048C5)
war gestern einkaufen und hab mir 5 DVD's gekauft bei allen stand das 16:9 zeichen drauf aber wenn ichs auf dem fehrnseher anschau (der ja 16:9 ist) hab ich immer oben und unten nen schwarzen balken wie bei einem 4:3 schirm. das kann doch nicht sein oder?

pc ist mit dem fehrnseher über den 'dvi' stecker meiner 'geforce 7800 gtx' verbunden schaue über intervidieo windvd7 (hab auch schon mit WMP 11,winamp und VLC player probiert) hab bei fehrnseher und software alles auf 16:9 gestellt doch es will einfach nicht über den ganzen bildschirm flimmern

hoff ich bin nur zu dumm und hab was übersehn und ihr könnt mir sagen wie ich heut abend noch richtig kino feeling bekomm

Danke
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2006 - 14:39

Du benutzt deinen PC als DVD-Player, wenn ich das korrekt verstehe, richtig?
Welche Auflösung hat dein PC denn dann eingestellt, ist es eine 16:9 Auflösung, also z.b. 1280*720 oder hast du eine 4:3 Auflösung, also z.b. 1024*768?
0

#3 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 15:04

sorry hab ich vergessen hab ne auflösung von 1360*768 also ne 16:9 auflösung und ja ich benutz den pc als dvd player


aja das menü von der dvd is übern ganzen bildschirm nur sobald der film startet sind die balken wieder da

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 0216.jpg

Dieser Beitrag wurde von CanNotStop bearbeitet: 25. Mai 2006 - 15:58

0

#4 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 17:02

kennt jemand das problem oder is das einfach so, das jeder die 2 schwarzen balken hat
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 17:42

Das Problem liegt wohl eher bei deinem Film, der höchstwahrscheinlich nicht in 16:9 gedreht wurde, was sehr häufig der Fall ist...
0

#6 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Mai 2006 - 17:54

Zitat

hab mir 5 DVD's gekauft bei allen stand das 16:9 zeichen drauf aber wenn ichs auf dem fehrnseher anschau (der ja 16:9 ist)
Sicher das die Filme in 16:9 sind? Weil sehr viele Filme sind im Format 2,35:1 . Dann wären die Balken ja normal, wenn Du den ganzen Bildinhalt nicht verzerrt anschauen willst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Mai 2006 - 18:22

hast du schon mal einen anderen Film probiert?
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2006 - 19:13

16 : 9 bedeutet nicht Streifenfrei, die Filme werden in unterschiedlichen Formaten aufgenommen. Steht auch auf jeder Hülle. ZB 2,31 : 1, 1,85 : 1 usw. . Wie ist denn das Bildformat im Fernseher eingestellt?
0

#9 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 22:34

Das ist 16:9 Letterbox sollte dein Fernseher Letterbox unterstützen, kannst Du die Streifen verschwinden lassen. Leider ist auf DVD-Filme nicht explizit angegeben um was für ein 16:9 Format es sich handelt. Nur 16:9 anamorph füllt den ganzen Bildschirm aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0