WinFuture-Forum.de: Adaptivs Antialiasing Mit Catalyst 6.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Adaptivs Antialiasing Mit Catalyst 6.5 Klappt nicht - X800


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 25. Mai 2006 - 12:39

Hab jetzt den neuen Catalyst auf dem syste und wollte AAA aktivieren .. aber die entsprechende Option ist Grau und kann nicht aktiviert werden.

Eigentlich sollte die option ja nun auch für ältere Karten aktiv sein aber ich dachte ich ändere einfach die registery einträge zur sicherheit.

Nun gibt es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\ ja mehrere ordner .. für jeden treiber der mal installiert war einen eigenen. Da ist es schwer den richtigen zu finden. Zur not habe ich einfach in allen ordnern

ASTT_NA auf 0 und ASTT auf 1 gesetzt.

Aber trozdem kann ich die Option nicht aktivieren. Ich konnte auch keinen richtigen hinweiss in den 0000 ordnern finden welcher nun der richtige für den aktuellen Treiber ist.

der Catalyst_Version eintrag hat mich eigentlich mehr verwirrt als alles andere .. da sind einige male 5.9 und 5.6 .. aber nicht 6.5.

Weiss jemand was ich falsch mache ?

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 25. Mai 2006 - 18:58

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redfalcon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Taunusstein

geschrieben 25. Mai 2006 - 12:52

Lad dir am Besten die ATI Tray Tools runter, damit gehts einfacher. Unter Tweaks-Advanced Tweaks->"New AA and AF Methods" die Haken bei allen drei Optionen rausmachen. Dann kannst du einfach unter 3D (bzw. Direct3D)->"Settings" AAA aktivieren.

/Edit: Mit dem 5.6er dürfte das allerdings nicht funktionieren. Ein Catalyst der 6.x-Reihe sollte da schon verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde von redfalcon bearbeitet: 25. Mai 2006 - 12:53

0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 25. Mai 2006 - 13:06

ähm ich hab ja auch den 6.5 drauf nicht den 5.6 XD ..

sorry ich habs mit zahlendrehern :imao: Die ATT hab ich drauf wollte es aber erstmal so versuchen .. ich versuchs jetzt mal mit dem ATT danke.

Kann man das CCC und das ATT nebeinander installiert lassen oder sollte ich das CCC wieder deinstallieren ?

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 25. Mai 2006 - 13:07

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 25. Mai 2006 - 13:59

Hat geklappt .. echt verblüffend was adaptives AntiAsliasing noch so rausholt :imao:

Komplett ohne Antialiasing sieht das so aus

Eingefügtes Bild

Mit Vollem AA und AF aber ohne AAA

Eingefügtes Bild

Mit Vollem AA, AF und AAA

Eingefügtes Bild

und noch ein vergleich zwischen den letzten beiden

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 25. Mai 2006 - 14:00

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   redfalcon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Taunusstein

geschrieben 25. Mai 2006 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 25.05.2006, 14:06)

Kann man das CCC und das ATT nebeinander installiert lassen oder sollte ich das CCC wieder deinstallieren ?


Kann man problemlos nebeneinander verwenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0