WinFuture-Forum.de: Asrock 939dual-sata2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock 939dual-sata2 CPU Frequenz läßt sich nicht verstellen


#1 Mitglied ist offline   Branscho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Mai 2006 - 06:21

Hallo alle zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir das oben genannte Boart zugelegt. als Cpu habe ich einen Athlon X2 3800+ raufgetan.
Will die Cpufrequenz ändern. Aber im Bios läßt sich die Frequenz nicht ändern. Habe dafür auf manuell gestellt so das die Option freigeschalten ist, wird auch farblich richtig dagestellt. Aber wenn ich dort rauf gehe und Enter
betätige, bekomme ich kein Untermenue in dem ich die Frequenz einstellen kann. Muß ich noch andere biosoptionen auf manuell stellen oder noch andere Einstllungen vornehmen um auf das frequenzuntermenue zu kommen? Wer kann mir da einen Tipp geben?
Im Vorraus vielen Dank.

Gruß Branscho ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Branscho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 06:57

Habe es selbst rausgefunden.
Durch + oder - kann man den Takt erhöhen b.z.w. verringern. Kannte es sonst anders. Aber jeder Hersteller hat ja so seine eigenen Vorstellungen von Bedienung. Dachte nur weil asrock aus dem Hause Asus stammt, wäre das Dementsprechend ähnlich. Ist dann aber nicht so. Wieder was dazu gelernt.

Mfg Branscho
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0