WinFuture-Forum.de: Premiere Geknackt <= "lol" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Premiere Geknackt <= "lol"


#1 Mitglied ist offline   Fanta4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 20:53

Hallo Leutz

Will ja nicht spamen, aber habe gerade einen seht interessanten
Artikel auf CHIP gelesen.

Premiere geknackt!

Kurzer Ausschnitt aus dem Bericht:
Der Clou der Dreambox hingegen: Das eingesetzte Open-Source-Linux erlaubt Insidern, sowohl die Firmware zu hacken als auch eigene Applikationen zu programmieren. Ausgestattet mit Fast-Ethernet- und USB-Port ist die Einbindung ins Netzwerk zudem kinderleicht. Ein interner IDE-Port ermöglicht obendrein den Einbau einer Festplatte, die den Receiver zu einem digitalen Videorecorder macht. Die Harddisk kann aber auch über das Netzwerk und/oder FTP angesprochen und so als Fileserver genutzt werden – beispielsweise um die aufgenommenen Premiere-Sendungen auf den Rechner zu übertragen.


und noch viel mehr steht da drinn, Link will ich ned posten da ich dazu zuerst noch die Forenregeln lesen müsste! ** gg **, ich finds einfach interessant was man alles mit so nem Receiver machen kann.

Von den Otto-Normal-Usern hätte sicher nie jemand gedacht dass soetwas geht, oder überhaupt dass
Linux drauf läuft, einfach cool!


Was haltet ihr davon ?

gruß
Fanta4

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:06

Das ist aber schon recht alt.

Die Dream Firma (Firmen Link) gibt es schon ziemlich lange auf dem Markt und schon auf der alten D-Box (nicht Dreambox sondern Orginal von Premiere (u.a. Nokia)) gab es glaube ich ein Linux-Os.

Das Gerät hat eigentlich garnichts mit dem knacken von Premiere zutun, man kann bei jedem Gerät die Firmware manipulieren, aber heißt das auch das die Verschlüsselung schon geknackt ist, sicherlich nicht.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 24. Mai 2006 - 21:14


#3 Mitglied ist offline   Fanta4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:10

cool
trotzdem wusste ich es nicht, und die news ist bei CHIP
ganz neu, aber egal, cool isses trotzdem

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:19

das is so 90iger jahre, das ganze is schon so alt das es garnicht mehr cool ist, im vergleich zu musik ist das U2 und nicht tokio hotel

linux auf der dbox wow, ich wartmal drauf was passiert wenn die entdecken das es zebras gibt und cs woohoo, naja es gibt auch im it bereich bildzeitungsniveau
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:26

URALT... es läuft mitlerweile auf fast jeder dbox Linux, nein besser gesagt auf fast jedem Digitalen receiver kann man linux laufen lassen.

und die daten von dreambox und co isnd nun auch EWIG alt und bekannt eigentlich in der szene.


als ich jedoch die überschrieft lass dacht ich es gibt vll neue infos zum thema das es geknackt ist.... mitlerweile ist es auch bestätigt von allen seiten nur Premiere muss es eigentlhic noch überprüfen.....


also die cracker haben ihr versprechen wahr gemacht und haben noch im mai vor der WM einen EMU rausgebracht der funktioniert ;) somit sind dann auch die Cerebro/didem/Zebra karten überflüssig, und nur noch nötig für receiver auf den die emus nciht laufen. Also ich wart im moment gespannt auf den nächsten zug von Premiere ^^ find es geil einfach wie der kampf zwischen Premiere und den crackern ist ;)


BTW : Premiere schockt ja mal GARNICHT das einzig intresante ist Fussball , ( nein ich persöhnlich hasse es) F1 und das wars... rest ist total unintressant für mich ;) vor allem die direkt kanäle

#6 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:26

Es gibt schon Windows XP? Wow!
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:26

Die Zebras sind aber seit letzter Woche auf für die Öffentlichkeit nicht mehr von Nöten...

Zitat

also die cracker haben ihr versprechen wahr gemacht und haben noch im mai vor der WM einen EMU rausgebracht der funktioniert

Einen EMU gibts schon seit letztem Jahr, nur es fehlte für die Öffentlichkeit halt bis letzter Woche noch die Schlüssel...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 24. Mai 2006 - 21:28


#8 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2006, 22:26)

Die Zebras sind aber seit letzter Woche auf für die Öffentlichkeit nicht mehr von Nöten...
Die gibts schon seit letztem Jahr, nur es fehlte für die Öffentlichkeit halt bis letzter Woche noch die Schlüssel...


jedesmal wenns sowas gab, haben die public boards zugemacht wie freibäder im winter, ausserdem sind viele sowieso zu unfähig das teil einzubaun shrinken und patchen is ja nicht so einfach *g*

das resultat wird dann wieder sein das, das eine oder andere image von der bildfläche verschwindet, wär nicht das erste mal

ausserdem gibts mit zebra alles, nicht nur prem obwohl die sendergruppe die mit K beginnt auch seit einiger zeit tot ist

edit: lol was sag ich die boards ändern schon ihre rules "kein support mehr für emus" whahahaha

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 24. Mai 2006 - 21:31

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#9 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2006, 22:26)

Die Zebras sind aber seit letzter Woche auf für die Öffentlichkeit nicht mehr von Nöten...
Einen EMU gibts schon seit letztem Jahr, nur es fehlte für die Öffentlichkeit halt bis letzter Woche noch die Schlüssel...



ja das weiß ich acuh , jedoch muss ich halt so schreiben das ein großteil es checkt ^^ das das system geknackt und emus drauß waren weiß ich auch ;) aber danke

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 24.05.2006, 22:29)

ausserdem gibts mit zebra alles, nicht nur prem obwohl die sendergruppe die mit K beginnt auch seit einiger zeit tot ist




was den !?!? mit den emus und richtigen keys bekommt man auch sogut wie alles ;)

btw komm nciht drauf was du mit K meinst

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 24.05.2006, 22:29)

edit: lol was sag ich die boards ändern schon ihre rules "kein support mehr für emus" whahahaha




jo kenne wir das spiel XD irgendwann fliegt die regel eh wieder XD

#10 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 24.05.2006, 22:32)

das das system geknackt


Das System ist nach wie vor sicher...

#11 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2006, 22:39)

Das System ist nach wie vor sicher...



sicher in diesem fall bedeutet für mich das keiner schwarz sehen kann und das ist hier nicht gegeben... und sag mir nciht das die schwachstelel ind dem alten betacrypt liegt ;)

#12 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 24.05.2006, 22:42)

sicher in diesem fall bedeutet für mich das keiner schwarz sehen kann und das ist hier nicht gegeben... und sag mir nciht das die schwachstelel ind dem alten betacrypt liegt ;)

Nein, was soll Betacrypt damit zu tun haben, das ist nach wie vor auch noch sicher.
Die Schwachstelle liegt einzig und allein in den Karten, das System Nagravision Aladin ist sicher.

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 22:34

Die Schwachstelle ist immanent, denn irgendwie müssen die Karten ja die notwendigen Schlüssel bereitstellen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2006, 23:17)

Nein, was soll Betacrypt damit zu tun haben, das ist nach wie vor auch noch sicher.
Die Schwachstelle liegt einzig und allein in den Karten, das System Nagravision Aladin ist sicher.



KA ich hatte irgendwie ma mitgeschnappt das das problem daran liegt das die verschlüsslng über Betacrypt getunnelt wird , damit auch die alten receiver damit klarkommen.


aber nun nochma ;) für mich ist ein system wie in diesemfall = Receiver + Smartkart + Verschlüsslung

wenn irgendwas ne schwachstelle hat und alles andere gekanackt wird ist es doch egal wie sicher das andere ist ;)

#15 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. Mai 2006 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2006, 23:17)

Nein, was soll Betacrypt damit zu tun haben, das ist nach wie vor auch noch sicher.
Die Schwachstelle liegt einzig und allein in den Karten, das System Nagravision Aladin ist sicher.


nichts ist sicher, mit einfachsten mitteln kommst du drann auch ohne emu ...
sicher wärs wenn die an niemanden die decoder carden ausgeben, dann wärs sicher ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0