WinFuture-Forum.de: Ip Adresse Des Routers Rausfinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ip Adresse Des Routers Rausfinden


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 19:17

Hallo zusammen,

ich habe zwischen meinem Rechner und meiner Fritzbox noch einen Netgear Router. Dummerweise habe ich die IP Adresse des Netgears vergessen. Wie bekomme ich sie heraus? In der Fritzbox wird mir der Netgear Router nicht angezeigt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 24. Mai 2006 - 19:37

Wenn du einen Router dazwischen hast müsste doch irgendwo die IP stehen... wie kommst du sonst ins inet ? oder hast du ihn als Bridge konfiguriert oder benutzt du nur den Switch ? Wie ist dein Netz konfiguriert ? Wer ist DHCP oder hast feste IP ?

Wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich dir helfen !
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 19:47

Default-Gateway? DHCP? Scannen im Subnet? Ansonsten halt resetten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 19:48

Also, in der Fritz Box ist DHCP an, was bedeutet das alle Geräte eine IP automatsich bekommen. Mein Rechner bekommt immer die 192.168.0.31 und mein Laptop die 192.168.0.24. Im Netgear Router ist DHCP aus.

Ich hatte den Router einfach dazwischen gestöpselt. Das wars. Damals wusste ich die IP noch, deshalb konnte ich darauf zugreifen. Ich könnte den Netgear natürlich zurücksetzen, dann bekommt er die 192.168.0.1, aber wenn ich ihn dann wieder ins Netz hänge bekommt er eine IP von der Fritz Box.

Edit:// Ich habe die IP gefunden. Ich wollte einfach mal von 192.168.0.2 bis 192.168.0.30 alle probieren. Und bei 25 hatte ich ihn dann. Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 24. Mai 2006 - 20:00

0

#5 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 21:47

Für sowas und auf Lans sehr beliebt ist auch netscan
http://www.google.de/search?num=30&hs=Fmz&...ta=lr%3Dlang_de


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0