WinFuture-Forum.de: Nutzeranmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nutzeranmeldung


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 23. Mai 2006 - 00:59

Ich habe bei control userpasswords2 leiderr etwas falsch eingestellt und jetzt kann ich meinen Benutzernamen nirgends mehr sehen. Wenn ich wieder versuche bei control userpasswords2 reinzukommen, dann wird gesagt, dass ich AdminRechte haben muss, die ich aber vorher hatte.
Jetzt wäre es ja kein Problem als Amin reinzugehen und die Nutzerrechte wieder umzustellen, wenn ich meinen Nutzernamen anzeigen lassen könnte.
Brauche dringend hilfe

Habe dieses Problem jetzt durch die Wiederherstellung gelöst, aber dadurch entsteht das nächste......
Am Anfang kommt immer der Anmeldebildschirm, da ich aber der einzige Nutzer bin, möchte ich direkt angemeldet werden, ohne erst einmal auf den Namen zu klicken.

Und noch eine: Ich hatte mal 2 Systeme aufgespielt, wovon eines runter ist. Jetzt kommt aber vor der Anmeldung immer die Auswahl zwischen den zweien, kann man das irgendwie deaktivieren?

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 23. Mai 2006 - 01:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2006 - 13:51

Pushversuche bitte erst nach 24 Stunden!

Zum ersten:
Meldest du dich über die klassiche Anmeldung oder über die Willkommensseite an?

Zitat

Jetzt kommt aber vor der Anmeldung immer die Auswahl zwischen den zweien, kann man das irgendwie deaktivieren?

In der boot.ini steht das ganze, dort den veralteten Eintrag einfach löschen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 23. Mai 2006 - 14:37

Zitat

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Dies steht bei mir in der Boot.ini.
Welchen Eintrag muß ich da entfernen, den "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn" habe ich gelöscht, aber dann amanstatt 2 dergleichen eine Auswahlmöglickeit mit Standarteinstellungen

edit: habe mal ein wenig experimentiert.....(natürlich nicht ohne sicherung der originalen boot.ini)
und habe herausgefunden, dass ich nur diesen Eintrag brauche zum vernünftigen booten.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 23. Mai 2006 - 16:29

0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 23.05.2006, 01:59)

Am Anfang kommt immer der Anmeldebildschirm, da ich aber der einzige Nutzer bin, möchte ich direkt angemeldet werden, ohne erst einmal auf den Namen zu klicken.

Dann öffnest du jetzt nochmal mit "control userpasswords2" die Benutzerkonten und setzt (falls nicht schon vorhanden) das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

Oder du hast warscheinlich in der Systemsteuerung=>Benutzerkonten=>"Art der Benutzeranmeldung ändern", das Häkchen unter "Willkommenseite verwenden" entfernt und musst es erst wieder setzen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Mai 2006 - 20:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0