WinFuture-Forum.de: Hp Workstation C3700 (pa-risc) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Hp Workstation C3700 (pa-risc) Problem beim Einschalten der Workstation


#1 Mitglied ist offline   Kopernikus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Warendorf

  geschrieben 22. Mai 2006 - 21:32

Hallo Forum,
ich habe mir vor ein paar Tagen für "wenig" Geld einen HP c3700 PA-RISC (PC) gekauft.
Heute kam er auch an und das ist soweit in Ordnung, nur jetzt macht das Starten Probleme.
PS/2 Anschlüsse sind nicht vorhanden und beim Start des PCs erscheint nichts auf dem Bildschirm sondern nur auf der Mini-Anzeige des Computer. Dort bleibt er dann auch beim Eintrag "Firmware 2.0 - consol is Ser_1"
stehen.
Ich würde gerne wissen, was ich zu machen habe, um den Computer anständig zu Benutzen.
Sollte sich niemand hier auskennen, so wäre ich zumindest dankbar für einen Link zu einem Forum oder etwaigen.
MfG Martin

Dieser Beitrag wurde von Kopernikus bearbeitet: 22. Mai 2006 - 21:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:43

Hmm, geht der Bildschirm denn überhaupt an oder bleibt er auf Standby?
Evtl. ist der Videoausgang deaktiviert und er steht auf "Headless"-Betrieb.
Vielleicht fehlt auch einfach das Betriebssystem (HP-UX)?

Problem ist: Das ist keine Maschine, die man zuhause normalerweise hat, daher wirste wahrscheinlich auch schwer Infos dafür kriegen. Trotzdem viel Glück mit <_<...
0

#3 Mitglied ist offline   Kopernikus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Warendorf

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:45

Also der Monitor bekommt ein Signal, aber sonst passiert nichts.
Leider. Kann da irgendwas Jumpern oder so?
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 26. Mai 2006 - 05:13

"Firmware 2.0 - consol is Ser_1" <-- pack mal an die serielle-schnittstelle 1 ein serielles terminal :). Soweit ich online sehen kann, musst du eine usb-tastatur verwenden. Ich hoffe die ist klar, dass das eine dicke Unixbox ist und du darauf kein Windows laufen lassen kannst!?
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0