WinFuture-Forum.de: <div> Ausrichtung Mit Css - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

<div> Ausrichtung Mit Css


#1 Mitglied ist offline   PlayX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 03. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Osnabrück

geschrieben 22. Mai 2006 - 11:44

Oh man leute ioch geh am Stock. Ich will ein Layout komplett in CSS relisieren aber ich bin echt am verzweifeln. Sobald man das Design richtig hat kontrolliert man es mit dem IE und es läuft net und wenns dann im IE geht schluckt es der Firefox nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. (mir ist das verhalten von "position:static, -absolute -fixed) auch sehr rätselhaft.
Nun zur erklärung es geht mit um 5 DIVs. (b51, navi, inhalt, pattner, footer)Alle außer footer sollen mit Scrollen, "footer" soll IMMER am unteren Rand stehen bleiben. Naja das hat der IE aber nie kappiert.
hier mal meine CSS für die divs
div.navi { position:absolute; top:185px; left:5px; width:150px; font-family:Arial; text-align:right; font-size:16px; }
div.footer { bottom:0px; height: 25px; width: 100%; background-color:rgb(0, 0, 0); text-align:center; }
div.inhalt { width:725px; margin:auto; top:120px; }
div.partner { width:150px%; top:185px; text-align:right; float:right; right:5px; }
div.b51 { position:absolute; width:400px; ; margin:auto; margin-top:30px; }

Ausrichtung
b51 (oben mitte)
navi (links)
partner (rechts)
inhalt (mitte)
footer (unten)

Ich hoffe iohr könnt mir helfen.
der Link zu momentan echt kapputen seite: http://playx.nachtca...ne.com/gmhwm06/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PlayX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 03. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Osnabrück

geschrieben 22. Mai 2006 - 13:43

so jetzt gehts. zumindest sieht es so aus wie ich es wollte. nur im IE ist der Footer nicht fest. Maja aber da kann man drüber weg sehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0