WinFuture-Forum.de: Windows Lässt Sich Nicht Mehr Hochladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Lässt Sich Nicht Mehr Hochladen Ist die Festplatte defekt


#1 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 21. Mai 2006 - 18:32

Bei meinen Eltern lässt sich Windows nicht mehr hochfahren... Jeder Versuch (Normal, abgesicherter Modus, zuletzt funktionierende Konfig) endet mit einem Neustart direkt nach dem Anzeigen des Windows XP-Logo mit dem grünen Balken. Bios reset -Habe sowohl Clear Cmos probiert, als auch die Batterie 15 Minuten rausgeholt- brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit der knoppix-CD konnte ich hochfahren, durch die Laufwerke ( C,D und E auf einer Festplatte) navigieren, beim Versuch mir die Eigenschaften von C:/windows anzeigen zu lassen ist es hängengeblieben.

Daher meine Frage: Kann ich, dadurch dass Knoppix ja geladen wurde, davon ausgehen dass die Festplatte defekt ist? Oder könnten andere Komponenten betroffen sein?


Falls falsches Unterforum, bitte verschieben...

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 21. Mai 2006 - 18:35

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Mai 2006 - 19:56

Hm bin da zwar nicht ganz so bewandelt aber: wenn du mit knopix noch auf die HDD's kommt schaut das ehr aus als hätte das Windows das Zeitliche gesegnet....

Mein Tipp daher: Sichere noch Files wenn du kanns auf CD ect. wennse wichtig sind.... alsonsten halt das Sys sofort neu aufspielen.


MFG

Stefan
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 19:59

Versuchen könntest du auch eine Reparaturinstallation.
Wegen der Festplatte: Viele Hersteller bieten Überprüfungstools für ihre Festplatten auf ihrer Homepage an. Schaue also da doch mal nach.
Viel Glück :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0