WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Bis 2000€, Für Cad,etc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Notebook Bis 2000€, Für Cad,etc


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 17:58

Da ich in ein paar monaten auf die weiterführende schule gehe und dort ein notebook brauche muss ich mir eins zulegen :D .
Also ich glaube ich bin bereit so 1000-1500€ auszugeben.


Der Lehrer hatte schon mindest anforderungen genannt.

Zitat

1,8 GHZ centrino oder vergleichbaren AMD
512MB DDR-Ram
40 GB
15,4" display


Meine persöhnlichen mindestanforderungen sind:

Zitat

mindestens 1,8GHZ Intel Centrino oder halt ein Dual Core von Intel
512MB DDR-RAM , dann aber mit freiem slot oder gleich 1024MB DDRRAM
40GB-60GB mindestens 5400rpm
min 15,4"
wlan


Also ich will auf jedenfall einen Centrino haben weil ich mit denen sehr gute erfahrungen gemacht habe. Der Ram sollte am Besten 1024MB sein , aber muss es nicht wenn die 512MB Ram nur einen der 2 slots belegt und der preis ok ist :D. Die Festplatte sollte nicht kleiner als 40GB sein , ab 60GB wäre es am besten, aber das wichtigste ist ich wille keine festplatte mit nur 4200RPM da ist dann doch sehr langsam. Als laufwerk ist mir eigentlich nur wichtig das ich CDs brennen kann DVDs müssen nicht sein , aber ich will sie Lesen können. Als grafikkarte hab ich im moment keine vorstellung was ich nehmen sollte , sollte natürl eine gute sein , also mindestens eine onboard von intel, am besten wäre aber ab x700 oder so , also karten mit denen ich auch bissel spielen kann.Ganz wichtig ist auch das sie ihren eigenen speicher hat. Die display größe sollte ab 15,4" sein , obwohl das ja 16:9 entspricht und Kugeln wie einer ausehen , aber egal der leher meinte ist ok ;( An anschlüssen sollten mindestens ein LAN und WLAN anschluss vorhanden sein, was ja ebi centrinos immer eigentlich ist :) wchtig sind mir aber das auf jedenfall ein microfon eingang und ein sound ausgang vorhanden sind, wäre auch nicht schlecht wenn ein com port vorhanden wäre :rolleyes: Bluetooth muss nicht sein wenns da ist freu ich mich aber auf jedenfall :rofl: cool wäre auch wenn sie einen slot für MemorySticks hat . Ja das wars eigentlich , hoffe habe nichts vergessen, wenn doch bitte fragen ^^

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 26. Mai 2006 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2006 - 18:18

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...ilo_m3438g_5893


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2006 - 18:25

Zitat

Da ich in ein paar monaten auf die weiterführende schule gehe und dort ein notebook brauche muss ich mir eins zulegen .
Also ich glaube ich bin bereit so 1000-1500€ auszugeben
Wenn Du einen Schülerausweis hast kannst Dir ja mal das Studentenprogramm von ASUS anschauen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Mai 2006 - 18:33

lass die finger von 17' books, da hebst du dir nach 3 tagen nen bruch drann und betes für ein 15'ner nach einer woche schule hin und her *g
0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Ü40: 20.05.2006, 19:18)


das ist garnichtma so schlecht jedoch macht mir der akku bissel gedanken... der ist sehr schlecht und amilo sollte es wirklich nur zu not sein *schlechte erinnerungen hat*

@michae1971

also ist an sich ja nicht schelcht für den preis jedoch haben die halt diese langsamen 4200rpm platten :rofl:

@LOD14
ah son großes prob hätt ich damit nicht :D jedoch soltlen 17 auch die grenze sein ^^ ab dann ist es nur noch gigantisch :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Mai 2006 - 19:25

passt auf, dass du dich nicht vertust. ich hab ja selber das schlachtschiff amilo 3438g. mein schulweg ist recht bescheiden, 5 minuten mit dem fahrrad. das ist hölle schwer gewesen. grade wenn noch ein paar unterlagen und ein buch dazukommen biste locker bei über 5 kilo auf dem rücken. also überleg dir wirklich gut, ob du nicht ein 15er nehmen willst. ist nur ein tipp :rolleyes: wenn du natürlich mit dem auto fährst und direkt vor der schule parkst, ist das natürlich kein problem :rofl:
0

#7 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.05.2006, 20:25)

passt auf, dass du dich nicht vertust. ich hab ja selber das schlachtschiff amilo 3438g. mein schulweg ist recht bescheiden, 5 minuten mit dem fahrrad. das ist hölle schwer gewesen. grade wenn noch ein paar unterlagen und ein buch dazukommen biste locker bei über 5 kilo auf dem rücken. also überleg dir wirklich gut, ob du nicht ein 15er nehmen willst. ist nur ein tipp :rolleyes: wenn du natürlich mit dem auto fährst und direkt vor der schule parkst, ist das natürlich kein problem :rofl:



ich schleppe seit JAHREN jetz immer mit sicherheit mehr als 5 kilo , den hab immer ALLE bücher dabei *gg* aber wie gesagt ich hab mich ja ncihtma entschieden ^^ aber wenn es einer wird ist auch nciht schlimm den brauch den bestimmt nicht jedentag ^^
0

#8 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 07:39

sorry vor doppel post aber ich wollt ma fragen ob jemand noch mehr solcher schüler und studenten aktionen kennt , weil da scheint man ja doch einiges zu sparen :)
0

#9 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:42

schieb ..................


ich hab jetzt 2 ins auge gefasst

http://www.pro-com.org/NO4ED.DE/Pages/Arti...?ArticleID=1599
http://www.studentbo...tudentbook.html

was meint ihr zu welchen ich greifen sollte ?!?!? ich weiß im moment echt nicht welches, weil das IBM hat einen 2GHZ prozii udn dieses coole schnickschnack von wegen fingerscan und so, aber auch dafür die schwächere karte, das samsung hat eine um 400MHZ langsameren CPU aber dafür die schnellere graka aber auch den schlechteren akku .....
0

#10 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 22. Mai 2006 - 14:58

Ich hab n ASUS A6k das erfüllt alle deine Kriterien. Bis auf den Centrino.
Es ist ein AMD Turion MT-30 verbaut der aber sehr gut abgeht. Und eine GeForce Go 6200. Allerdings ist des n super Teil. Ich zieh die sowieso ATI vor. Aber das is meine Meinung.

Kann dir ASUS nur empfehlen. Meins hat übrigens 1250€ gekostet.
0

#11 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (IceSupra: 22.05.2006, 15:58)

Ich hab n ASUS A6k das erfüllt alle deine Kriterien. Bis auf den Centrino.
Es ist ein AMD Turion MT-30 verbaut der aber sehr gut abgeht. Und eine GeForce Go 6200. Allerdings ist des n super Teil. Ich zieh die sowieso ATI vor. Aber das is meine Meinung.

Kann dir ASUS nur empfehlen. Meins hat übrigens 1250� gekostet.




nun wollt ich ja einen Intel da die im moment noch viel leistungstärker sind als die AMD, desweitern brauch ich mindestens 1,8 GHZ singelcore leistung , oder halt 1,6 Dualcore. und ich brauch schon eine halbwegs gute graka , aber die 6200 ist leider schlechter als die 1400 und 1600.


Und da das viel geld für mich ist wollt ich was ordentliche was nicht so schnell kaput geht , und da konnt ich leider bis jetz nicht viel von lesen über asus:( aber wenn ich mich dan entscheide einen asus zu nehmen wird es wohl so eins sein weil ich kein anderes bis 1500€ gefunden habe was wirklich bei dem preis halbwegs gleichwertig ist mit dem samsung und ibm

http://asus.lecomputer.de/shop/index2.php?...ennotebook%20II

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 22. Mai 2006 - 15:11

0

#12 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2006 - 15:11

akku is wichtig + die IBMs sind robust und hässlich ( meine Meinung )
Das Samsung sieht komisch aus. Wenn du zw. den beiden wählen solltest... nimmsch das IBM obwohl ich nur ungerne dazu rate. wie wärs damit : http://www.notebooksbilliger.de/product_in...uo_nvidia_256mb
die sind schnell, robust und sehen besser aus :-)
0

#13 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 15:51

Zitat

=-' date='22.05.2006, 16:11' post='636502']
akku is wichtig + die IBMs sind robust und hässlich ( meine Meinung )
Das Samsung sieht komisch aus. Wenn du zw. den beiden wählen solltest... nimmsch das IBM obwohl ich nur ungerne dazu rate. wie wärs damit : http://www.notebooksbilliger.de/product_in...uo_nvidia_256mb
die sind schnell, robust und sehen besser aus :-)


http://www.notebookj...al.de/tests/101

Zitat

Die mäßige Verarbeitung und Stabilität des Gehäuses hat uns allerdings

http://www.notebookj....de/tests/101/2

Zitat

Weniger gut ist es um die Stabilität des Deckels bestellt, denn schon durch vergleichsweise geringen Kraftaufwand kann man die gesamte Konstruktion stark verwinden und ihr dabei merkliche Knarrgeräusche entlocken. Geringer Druck auf den Displaydeckel ruft auf dem LCD zudem heftige Bildstörungen hervor � beim Transport des Notebooks ist also besondere Vorsicht geboten.


mir ist es halt wirklich wichtig das das tei eine gute verarbeitung hat weil cih mir sowas nicht in 5 jahren wieder kaufen will und kann... deshalb wollt ich ja samsung oder IBM weil diesehr robust sind :blink: udn das das IBM hässlich ist finde ich eigentlich persöhnlich nicht so ^^ sieht halt nur anders aus <_< aber lasse mich mit dem acer auch des besseren belehren :huh:

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 22. Mai 2006 - 15:52

0

#14 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 10:18

ich habe mich jetz entgültig entschieden denke ichma

ich werde wohl das Z61m nehmen
Eingefügtes Bild

werde wohl dazu noch das Spar-Set Classic nehmen in dem enthalten sind:

IBM ThinkPad Port-Replikator II
IBM Business Black Enhanced Performance USB Keyboard
Optical 3-Button Travel Wheel Mouse
IBM ThinkPad 72W AC Adapter


ich hab mich jetz für den entschieden , weil ich meine zu wissen das es:
  • Sehr robust ist, was mir wichtig ist da ich kleine geschwister undverwandte haben die alle kaputtbekommen können(bitte nicht zum toughbook raten:P )
  • es von der Qualität her so gut wie die anderen IBM ist und damit mir lange zeit dienen wird
  • ungefähr genau so schnell wie der Samsung X60 ist , wenn nicht sogar schneller da er 2x400MHZ mehr CPU leistung hat
  • und es hat ne bessere Akku performance

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 23. Mai 2006 - 10:19

0

#15 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 24. Mai 2006 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 22.05.2006, 16:09)

nun wollt ich ja einen Intel da die im moment noch viel leistungstärker sind als die AMD, desweitern brauch ich mindestens 1,8 GHZ singelcore leistung , oder halt 1,6 Dualcore. und ich brauch schon eine halbwegs gute graka , aber die 6200 ist leider schlechter als die 1400 und 1600.
Und da das viel geld für mich ist wollt ich was ordentliche was nicht so schnell kaput geht , und da konnt ich leider bis jetz nicht viel von lesen über asus:( aber wenn ich mich dan entscheide einen asus zu nehmen wird es wohl so eins sein weil ich kein anderes bis 1500€ gefunden habe was wirklich bei dem preis halbwegs gleichwertig ist mit dem samsung und ibm

http://asus.lecomputer.de/shop/index2.php?...ennotebook%20II



Meins is au scho ca. n 3/4 Jahr alt. Mittlerweile bekommst natürlich fürs gleiche Geld viel mehr leistung. Des kannst ja nicht vergleichen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0