WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Usb 2.0 Bei Ipod Synchronisation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Usb 2.0 Bei Ipod Synchronisation Übertragung Nur Mit USB 1.1?


#1 _howx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 16:04

Hallo,

Ich besitze einen iPod (5G). Wenn ich den iPod mit meinem PC synchronisiere dauert das immer ewig. Am Anstecken dauert es schon mal 5-10 Minuten, bis iTunes wieder ohne Probleme läuft, und bei der Übertragung selbst is auch was faul.. um den iPod mit 35 GB Musik zu füllen dauert es geschlagene 12(!) Stunden (also mit der Geschwindigkeit von USB 1.1?). Mein PC unterstützt meines Wissens nach USB 2.0 (hab das Asus P4P800 Deluxe MoBo). Wo kann das Problem liegen? (hab schon erfolglos die Suche benutzt).

Danke für jegliche Hilfe im Voraus :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von howx bearbeitet: 20. Mai 2006 - 16:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Mai 2006 - 21:00

Hallo & Willkommen,

hast du auch die mitgelieferte iPod Software und iTunes installiert?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _howx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:10

selbstverständlich hab ich das!
dürfte ja aus meinem post hervorgegangen sein (iTunes hab ich erwähnt.. und das Updaten geht ja sowieso nicht ohne Treiber .. glaube ich)
nichts für ungut :)
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:49

Schliest es direkt an das MaBo an oder über zb. Front-USB? Wo ich ein neues Mainboard in ein altes Gehäuse mit Front-USB gesetzt hatte, wurde mir bei der verwendung der USB2 Geräte am Front-USB gesagt, das es sich um ein USB2 Gerät handelt und man schneller drauf zugreifen kann wenn man eine USB2 Schnittstelle nutzt.
Gehen andere Geräte mit USB2.0 Geschwindigkeit? Vielleicht fehlen dir die USB2.0-Treiber, WinXP SP2 hast sicher installiert bzw. die USB2.0 Treiber des Boards bei nicht Verwendung von SP2 installiert.
0

#5 _howx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:55

hab den iPod direkt beim MoBo angesteckt.. kein Frontanschluss o.ä.

USB 2.0 Treiber .. "gute Idee" hab ich gedacht .. MoBo Treiber CD rein .. "USB 2.0 Treiber installieren"..
und was kam?

"Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to
install this driver, because they already contain software support for USB 2.0."

hab SP2 :)

das einzige USB Gerät, bei dem ich den Unterschied zwischen USB 1.1 und USB 2.0 merken würde, wäre mein USB Stick.. aber da weiß ich nicht sicher, ob der USB 2.0 unterstützt.. auf jeden Fall wird hier auch nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit übertragen

auf jeden Fall danke für die Antworten :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0