WinFuture-Forum.de: Netgear Wgps606 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Wgps606 Router ODER DOCH nur Printserver??


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Mai 2006 - 12:34

Hallo,

habe den Netgear WGPS606 bei mir am PC angeschlossen und irgendwas sagt mir das es nur ein Printserver mit 2 USB und 4 Port Switch ist.
Im Handbuch steht die Ip Adresse 192.168.0.102. Diese hab ich auch eingegeben und sehe dann folgende Seite:Angehängtes Bild: net1.JPG

Das ist schon mal das erste was mich irretiert, es gibt nur einige Wireless einstellungen wie SSID einstellen, Verschlüsselung und IP Adresse für den Printserver aber keine Einstellungen für einen Router, wie bestimmte Filter, Forwarding, Zugangsdaten Feld fürs Internet usw......................

Sprich kann man das Gerät nur in Verbindung mit einem Router nutzen oder ist das jetzt auch ein Router und ich war nur im falschen Eingabefeld ?

mfg
Mal4ik

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 20. Mai 2006 - 12:36

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. Mai 2006 - 13:21

Steht doch auch so auf der Netgear-Seite:
WGPS606: Wireless Printserver mit 4-Port-Switch


Das Gerät (und die daran angeschlossenen Drucker) kannst du natürlich auch ohne Router benutzen, nur stellt es deinen Clients eben keinen Internetzugang zur verfügung. Es ist ja auch Sinn eines Printservers Drucker im Netzwerk zur verfügung zu stellen, und nicht eine Internetverbindung.

Wenn du also einen Router suchst, dann kaufe auch ein Gerät was vom Hersteller entsprechend als Router ausgezeichnet wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2006 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 20.05.2006, 14:21)

Steht doch auch so auf der Netgear-Seite:
WGPS606: Wireless Printserver mit 4-Port-Switch
Das Gerät (und die daran angeschlossenen Drucker) kannst du natürlich auch ohne Router benutzen, nur stellt es deinen Clients eben keinen Internetzugang zur verfügung. Es ist ja auch Sinn eines Printservers Drucker im Netzwerk zur verfügung zu stellen, und nicht eine Internetverbindung.

Wenn du also einen Router suchst, dann kaufe auch ein Gerät was vom Hersteller entsprechend als Router ausgezeichnet wird.



Ja aber es gibt ja nicht nur wie du sagst Router und Printserver. Es gibt auch Geräte bei denen das in einem komibniert ist und ich dachte das wäre so eins. Aber gut zu wissen :blink:

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 20. Mai 2006 - 13:58

//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0