WinFuture-Forum.de: Dsl 16000 - Dsl Router Macht Bei 6000 Dicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl 16000 - Dsl Router Macht Bei 6000 Dicht !


#1 Mitglied ist offline   Chabatta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Overath
  • Interessen:Music, PC, Family, Mountainbike, Natur

  geschrieben 20. Mai 2006 - 00:01

Hallo Leute,

ich hab seit 2 Tagen DSL 16000 von Alice und mein Router lässt nur 6000 durch !
Kann man da nicht im Router was einstellen ? Ich hab auch schon wie n blöder gesucht, nix deutet darauf hin ! Dann hab ich diverse PC Läden angerufen und diese haben keine DSL 2 Router vorrätig !

Kein Plan !

Ich will allerdings auch kein WLAN haben sondern n normalen DSL Router der ADSL 2 wuppen kann und wo ich alles durch zerren kann an Mbit/s !

Wem geht das genauso und wer hat da schon sich Abhilfe schaffen können ? :blink:


Chabatta
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. Mai 2006 - 00:04

Firmware Update des Routers? Das würd mir jetzt spontan einfallen. Was ist es denn für einer?

Ahja...das falsche Forum haste getroffen. Das ist definitiv keine _News_
0

#3 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 20. Mai 2006 - 00:41

Klar is das ne News. Chabatta hat DSL 16000 ... normal gehört das in die offiziellen WinFuture News ^^
0

#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Mai 2006 - 02:07

wenn er nur nen 10er oder 11er oder so wan-port hat wirds wohl nichts daher auch logisch hab aber das gleiche problem und darum muss bei mir auch ein neuer router her :blink:

cya
0

#5 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 20. Mai 2006 - 13:59

DSL- 16.000 läuft nur mit Geräten die DSL2+ fähig sind, weil die neue Geschwindigkeit auf eine Änderung der Übermittlung funktioniert.
Ein Frimwareupdate wird möglicherweise nur bei gutem Support b. nem Hersteller erhältlich sein.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 14:09

Ich würds auch erstmal mit eine Firmware update probieren, ansonsten schau mal bei AVM vorbei. Die Fritzbox unterstüzt ADSL 2+ und hat auch sonst noch gute zusatzfunktionen. Ist allerdings auch nicht gerade billig.

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   Chabatta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Overath
  • Interessen:Music, PC, Family, Mountainbike, Natur

  geschrieben 20. Mai 2006 - 21:28

... ich sag dann mal SRY and Sorry, dafür das mein Teil hier in die falsche Rubrik geflossen ist!

... und thx für eure Antworten.
"""ADSL 2""" taugliche Hardware von Alice ist vorhanden und fachgerecht verbaut, zu eurer Info!
Firmware Update funzt nicht, zudem hatte ich mit dem Hersteller (Longshine) des Routers telefoniert und der meinte das mein Router das nicht wuppen kann. Dann hab ich gefragt welcher das denn packt, er nannte mir einen von Longshine ... aber dieser Router ist nur bis 8000 tauglich!

Ich hab mich dann auf die Suche gemacht und bin bei den größten PC Shops eingestiegen und siehe da, alles nur DSL Router bis 8000!

Das bedeutet das wir noch ziemlich arm dran sind was die neue Bandbreite angeht und für ne Fritz Geschichte will ich mit Sicherheit nicht die Kohle locker machen. Son Router muss 30 - 40 € kosten und fertig ist der Salat! Firmware muss auf DEUTSCH sein damit auch jeder Hans und Franz die Kacke konfigurieren kann. Ne Marktlücke aufgetan was!

Ich denke jetzt mal das dieses Thema doch ein TOPIC Thema werden sollte weil selbst die Hersteller NULL Ahnung von ihrem eigenen Kram haben was ADSL 2 im Zusammenhang mit "LAN" Routern angeht und ich bin mit SICHERHEIT einer von vielen die so ein Problem am Zwirn jucken haben!

Ich will auch KEIN WLAN Kack haben, sondern alles verkabelt haben, weil kommt nicht so gut wenn mir Softwareteile rechts und kinks um die Birne eiern und ich nächsten Tag Kopfschmerzen habe!

Vielleicht gibt es ein kleines Bauteil was man in den Router einsetzen kann etc!

Wäre ultra geil wenn sich hier ein Fachmann zu Wort melden würde diesbezüglich!

alos dannos

Chabatta
0

#8 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 22. Mai 2006 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (Chabatta: 20.05.2006, 22:28)

... siehe da, alles nur DSL Router bis 8000!
Wenn es eben keine LAN-Router für 16 Mbit/s gibt, dann häng doch einen alten PC an Dein ADSL2-Modem und richte diesen als Router ein!

Beitrag anzeigenZitat (Chabatta: 20.05.2006, 22:28)

Firmware muss auf DEUTSCH sein damit auch jeder Hans und Franz die Kacke konfigurieren kann.
Meist kommen Hans und Franz ja nicht einmal mit der Konfiguration eines Windows zusammen, was wollen die dann erst bei einem ordentlichen Router konfigurieren, gleich in welcher Sprache?

Beitrag anzeigenZitat (Chabatta: 20.05.2006, 22:28)

So 'n Router muss 30 - 40 € kosten ...
Für diesen Preis erhältst Du derzeit nicht einmal einen wirklich ordentlichen LAN-Router bis 6 Mbit/s.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 22. Mai 2006 - 23:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0