WinFuture-Forum.de: Pc Start... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Start... ..."Disk Boot failure, pls insert Disk"


#1 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. Mai 2006 - 18:55

Hallo!

Ich hab mal wieder "The Movies" installiert, kurz angespielt...auf einmal wird der Bildschirm schwarz ("Geen Signal"), der Ton war noch ein wenig zu hören, dann auch weg...
->Reset

1.mal <windows root>\system32\hal.dll ....Fehlermeldung, soll diese Datai (was auch immer) es neuinstallieren!
->Reset
2.mal <windows root>\system32\ntoskrnl.exe ...Fehlemeldung, soll diese Datai (was auch immer) es neuinstallieren!

beim 3ten Mal war wieder Fehlermeldung 1 ...hab den PC dann gleich abgedreht, kurz gewartet...wieder hochgefahren...jetzt arbeitet er wieder ohne was zu sagen!!

Habt ihr eine Idee was das war, bzw. was ich machen sollte wenn das wieder passiert?
Windows-CD rein und reparieren?
oder die Dateien so irgendwie ändern, erneuern...oder wars das schon?

MfG, Danke für Hilfe,
Stefan

EDIT
ich wollt jetzt mal den "Bit Defender 9 Pro" drüberlaufen lassen...bin weggegangen...nach 15 Min. wiedergekommen, Bildschirm war schwarz, dachte der Bildschirmschoner ging an, weil nachdem ich die Maus bewegte startete er normal...
Als ich den Bit-Defender geöffnet hab, stand aber "Letzte Prüfung: 30.4.06"...also hab ich ihn nochmal gestartet, nach der Hälfte hat der PC auf einmal neugestartet und es kam wieder dieselbige Fehlermeldung!!

HILFE wär jetzt echt angebracht...Bitte, Danke

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 19. Mai 2006 - 19:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 19:50

Spielst du sonst noch Spiele? Wenn ja, welche? Und funktioniert mit denen alles einwandfrei?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. Mai 2006 - 23:27

das weiß ich noch nicht...
ich hab beim 2ten Mal auch gar nicht gespielt...da war's einfach nur so :) -...
aber ich glaub nicht dass es am Spiel liegt :S

edit
also mein PC hat jetzt mal ein wenig verrückt gespielt...2x abgestürzt...jetzt kam die Meldung mit blauen Bildschirm: machine_check_exeption...

hab die Windows CD eingelegt, wollte reparieren, der wollte ein Adminpasswort von mir und dann hätte ich selbst irgendwas unter d:/windows/... eintippen sollen :)

ich hab mal "The Movies" deinstalliert...vllt. lag's ja wirklich daran...schauma Mal
Mobo& CPU haben 41°, Platten zw. 25&30° ...also daran sollte es ja nicht liegen...seeeehr seltsam

ich werde das morgen mal genauer beobachten (leider muss ich arbeiten)...aber ihr werdet von mir hören ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 20. Mai 2006 - 01:30

0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 07:02

Was du getan hast, war Zugriff auf die Reperaturkonsole.
Das ist nicht die eigentliche Reperaturinstallation.

Die Reperaturinstallation funktioniert folgendermaßen_:

Zitat

Reparaturinstallation:
Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. Mai 2006 - 10:11

ah ok danke...bin grad im Zuvieldienst,...werd mir's am Abend mal anschauen...

und am Spiel lag's übrigens nicht, weil nach der Deinstall. nämlich auch die ganz obere Fehlermeldung gekommen is :blink: ...

also wenn die Reparatur nix hilft werd ich wohl oder übel neuinstallieren müssen :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:30

so...Reparatur hat nix geholfen...

rien ne va plus ... nichts geht mehr
=> Neuinstallation ;( :)
Also wie hören uns dann am Abend wieder wenn alles funkt (bin grad im Zuvieldienst wieder) ... :) :)
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 22. Mai 2006 - 12:46

Disk Boot failure, pls insert Disk

genau....diese Meldung kommt immer, jetzt nachdem ich Windows neu installiert habe!
1st Boot Device ist zwar CDRom
2nd Boot Device ist "Festplatte"
...jedoch wenn ich den PC starte und die Win-CD einlege und dann nicht klicke um die CD zu starten, startet mein Windows normal (aber er prüft immer eine Partition wo mein Win gar nicht oben ist, da klick ich dann auf "eine Taste um die Prüfung abzubrechen")

auch wenn ich die Boot Device umstell, z.B:
1st Boot Device Festplatte
2nd Boot Device CD- Rom
...stell er mir auch die Frage, wenn da aber die CD drinnen is, hilft das nix und er startet trotzdem nicht
:)

Bitte um Hilfe ;)
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2006 - 12:50

chkdsk /p mal ausgeführt in der Wiederherstellungsconsole?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 22. Mai 2006 - 12:58

Wiederherstellungskonsole meinst du wenn ich die Win-CD einleg und die Reparaturkonsole öffne wo er ein Passwort von mir haben will, dass ich nicht kenn?....nein das hab ich (noch) nicht gemacht! <_< :D

"Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter"

Primäre IDE Master 80Gb Festplatte, wo mein Windows nicht oben ist
Primäre IDE Slave 200gb Festplatte, wo mein Windows (auf einer Partition) eigentlich oben ist!

Liegt es vllt. daran, dass er nicht von der Festplatte booten kann?...wenn ja, was stell ich da wie wo um :blink: (vorher hat's nämlich auch so gepasst :huh:...sehr seltsam )

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 22. Mai 2006 - 12:59

0

#10 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Mai 2006 - 13:08

win auf slave des ist nicht so gut, jumper mal die platte um das die 200 gb als master läuft
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2006 - 13:08

einfach enter drücken ohne passwort eingabe..


also auf der 200gb ist dein Windows?

Denn würde ich mal die 200gb auf Master setzen und die 80gb auf Slave
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 22. Mai 2006 - 15:03

also neuinstallieren hat auch nicht wirklich was geholfen, weil das immer noch kommt, diese Fehlermeldung

<windows root>\system32\hal.dll.
<windows root>\system32\ntoskrnl.exe

und BLAUER Bildschirm mit:

machine_check_exeption
"Wenn dieser Fehler öfters vorkommt sollten sie zuvor installierte Software deinstallieren bzw. Hardware entfernen *Blabla*"
-----------------------------
ich werd das mal mit den Jumpern machen <_<

ich glaub irgendwie meine Festplattn hat nen Defekt...weil jetzt grad surf ich problemlos im Netz rum, informier mich über die Fehler...aber wenn ich (vorher war's jedenfalls so) auf die Festplatte zugreif, friert das Bild ein...*clic*...und es kommt der blaue Bildschirm mit eben der oben genannten Fehlermeldung!
Das hat angeblich damit was zu tun, das Windows einen Hardwarefehler entdeckt hat, den aber nicht beheben kann ... :blink:

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 22. Mai 2006 - 15:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0