WinFuture-Forum.de: Amd Cpu Treiber Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Cpu Treiber Deinstallieren taucht nicht unter Software auf..


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Mai 2006 - 16:54

Tach zusammen!

Wollte mir den neuen AMD Treiber für meine CPU installieren. Jedoch erscheint beim starten des Setups die Meldung das ich den vorherigen erstmal deinstallieren soll. Jedoch taucht dieser unter Software garnicht auf, genausowenig bei anderen Deinstallationsprogrammen.
Habe auch bereits versucht per Gerätemanager den Prozessor zudeinstallieren, jedoch erscheint nach dem Neustart und starten des Setups wieder die selbe Meldung.

Weiss wer Rat? Wollte schon den AMD Support benutzen aber bei den ganzen Infos die die haben wollen, frag ich erstmal hier...

Wie bekomm ich den alten Treiber runter bzw. den neuen drauf?

Danke für eure Mühe. ^-^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 16:57

Im GeräteManager in den Eigenschaften der CPU auf "Treiber aktualisieren" und dann den Ordner angeben wo die neuen Treiber drin liegen.

Also falls das Setup nur als exe-Datei vorliegt vorher mit winrar oder 7zip entpacken.
0

#3 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Mai 2006 - 20:39

Danke erstmal für deine Antwort tobias.

Leider lässt sich die exe nicht entpacken, bekomm die Meldung das das Archiv nicht unterstützt wird.

Wenn ich mir im Gerätemanager die Details anschaue, wird mir da auch der Pfad angegeben, in diesem Fall system32/drivers/amdk8.sys
Was passiert wenn ich die Datei lösche? Starte mein WinXP dann garnicht mehr?

Habe nun auch bereits probiert das Setup im abgesicherten Modus auszuführen, leider meckert es da auch das ich den vorherigen erst entfernen soll.

Hättest du oder wer anders sonst noch ne Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0