WinFuture-Forum.de: Welche Soundkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welche Soundkarte?


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 19. Mai 2006 - 11:17

huhu jungs, ich nutze normaler weiße immer die onboard soundkarte, aber jetzt habe ich ein mainboard.. das leider keine onboard sound karte besitz, ich habe mir eine billige PCI soundkarte für 5€ im ebay gekauft (neu) jedoch funktioniert die nicht so wie es soll und zwar:

habe ich ein heimkinso system ( 3fach dvd wechsler mit verstärker drin und 5 boxen + subwoofer) habe die anlage über aux laufen und den stecker in meiner onboard soundkarte ganz normal im "line out" gehabt. und es funzte super.. super klang toller sound und alle boxen liefen.

bei der PCI grakka is das nicht der fall, habe dort hinten 4 anschlüsse, und egal wo ich es reinsteck es funktionieren nur meine 2 Front boxen.. kein subwoofer, garnichts, kein BASS nichts.. weiß nicht warum das mit der nicht geht? weils mit der onboard ja ganz normal über line out geht..
jedenfalls brauch ich jetzt wieder ne andere soundkarte, aber diesmal will ich eine haben wo meine anlage ganz ormal wie bei der onboard soundkarte funktioniert.
habe aber keine ahnung warum es mit der PCI hier nicht geht, deshalb brauche ich hilfe. nicht das ich wieder eine kauf und es geht wieder nicht.

preis so ca 10-20€
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 19. Mai 2006 - 11:41

Also wenn du nen 5.1 System befeuern willst würde ich dir auf jeden fall empfehlen etwas mehr Geld auszugeben deine Ohren werden es dir danken. Wenn du dir die Karte holst hast du auf jeden fall erstmal eine ganze weile ruhe und kannst auch sicher gehen das dein 5.1 System gut aufgehoben ist:

http://www.alternate.de/html/productDetail...artno=KK%23CW1&
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0