WinFuture-Forum.de: Unterschiedliche Darstellung In Unterschiedlichen Browsern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Unterschiedliche Darstellung In Unterschiedlichen Browsern


#1 Mitglied ist offline   CandyCGN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 22:31

Ich habe die Bearbeitung der Website
http://www.null221.com
übernommen und mache das mit dem Dreamweaver. Dort arbeite ich hauptsächlich im Entwurfsmodus (WYSIWYG), da ich mir das Herumdoktorn im "Code"-Modus, d.h., in der Programmiersprache selbst, nicht so ganz zutraue.
Bis jetzt sind mir da einige schöne Feinheiten, u.a. die Implementation eines Flash-Players, gelungen.
Auf den meisten Rechnern, auf denen ich mir die HP angeschaut habe (fast alle mit IE 6.0), war die Darstellung korrekt.
Ein Bekannter von mir benutzt jedoch einen AOL-Browser und teilte mir jetzt mit, dass bei ihm zwei Buttons, die eigentlich nebeneinander dargestellt werden müssten (MP3-Button und "Absahner-Button" auf der Website), übereinander dargestellt werden und dadurch das gesamte Layout verhunzt wird. Habe die ganze Website mal durch den Dreamweaver-eigenen Prüfer gejagt, dort werden mir auch einige Fehler angezeigt (die gleichen übrigens, wie in http://validator.w3.org/, ich kann aber mit den angegebenen Fehlern nicht so viel anfangen und traue mir nicht zu, an diesen Stellen herumzubasteln.
Können diese Fehler ursächlich für unterschiedliche Darstellungen in unterschiedlichen Browsern sein ?
Was könnte ansonsten Ursache für die falsche Darstellung sein ?

Hinweis: Ich habe gelesen, dass AOL-Browser..... ach reden wir lieber nicht davon. Auf jeden Fall setzen die auf den IE auf, so dass bei Veränderungen im AOL-Browser gleichzeitig Systemdaten des IE verändert werden. Deshalb zeigt auch der IE des Bekannten, der ansonsten den AOL-Browser benutzt, eine falsche Darstellung an. Kann der Fehler tatsächlich in einer der Routinen des AOL-Browsers liegen ?

Bin für jede Anregung dankbar !

Gruß
CandyCGN

Dieser Beitrag wurde von CandyCGN bearbeitet: 18. Mai 2006 - 22:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 23:06

Naja an für sich wird es wohl an diesen Fehlern liegen. Zwingend ist es nicht, da z.B. der IE nicht unbedingt nach den Standards rendert...
0

#3 Mitglied ist offline   Nighthawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 23. Mai 2006 - 09:57

Ohne HTML-Kentnisse gehts halt nicht...
http://de.selfhtml.org/
0

#4 Mitglied ist offline   CandyCGN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:12

Habe eine Lösung gefunden, die ich hier kurz wiedergeben möchte:

Ich hatte auf der Startseite zwei Bilder (Gifs) räumlich durch Leerzeichen voneinander getrennt. Tatsache ist aber, dass verschiedene Browser Leerzeichen jeweils anders deuten und es dadurch zu einer falschen Darstallung bei manchen Browsern kommt; der AOL-Browser scheint dafür besonders anfällig zu sein.
Ich habe die Leerzeichen durch ein weiteres GIF-Bild (Dummy mit der Farbe des Hintergrundes) ersetzt, jetzt wird auch im AOL-Browser die Seite richtig angezeigt.

Gruß
CandyCGN
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:50

Wie kann ein Browser denn Leerzeichen falsch interpretieren?
Und warum benutzt du Leerzeichen für Positionierungszwecke? Leerzeichen sind Text!

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 11. Juni 2006 - 12:51

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 11. Juni 2006 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.06.2006, 13:50)

Wie kann ein Browser denn Leerzeichen falsch interpretieren?
Nunja, seine Formulierung mag nicht ganz geschickt gewesen sein Rika, aber weis sehr gut, was er damit ausdrücken wollte. Die wenigsten Browser geben per default einen Text (auch wenn es in diesem Falle eben nur ein Leerzeichen war), nach einem Bild (in der selben Zelle) an der selben Stelle wieder, wodurch natürlich nachfolgende Bilder, Textabschnitte, ... "verrutschen".

Die Strukturierung eines Layouts wie bei einer Schreibmaschine mittels Leerzeichen, Tabulatoren, ... vorzunehmen, ist nun wahrlich alles andere als schlau ...
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 04:45

Zitat

Die wenigsten Browser geben per default einen Text (auch wenn es in diesem Falle eben nur ein Leerzeichen war), nach einem Bild (in der selben Zelle) an der selben Stelle wieder

Müssen und sollen sie auch gar nicht. Das Web ist ein ausgabeunabhängiges Medium.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0