WinFuture-Forum.de: Ruckeln Beim Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ruckeln Beim Spielen


#1 Mitglied ist offline   Knochensammler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:54

hallo erstmal! :)

also erstmal mein system:

Intel Pentium 4 550, 3400 MHz
512 MB RAM
GeForce 6610xl (128)
wenn ihr mehr daten braucht einfach sagen!

nun áls er neu war ging alles wie am schnürchen doch jetz hackts bei eigendlich so gut wie bei allen spielen wenn mal mehr los ist! an was könnt das liegen?
hab den neusten graka treiber drauf! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2006 - 20:06

welche spiele denn? single oder multiplayer? hast du was nebenbei laufen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:15

Spontan ohne weitere Details zu kenne würde ich mal sagen das Du mehr
Ram vertragen könntest, weil er vielleicht einfach dann ruckelt wenn er nachladen muß.

Aber kommt wie gesagt auf die Games an.

Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2006 - 23:39

Der Ram wird sicher einiges ausmachen und die Grafikkarte ist auch nicht unbedingt die schnellste.
Sprich eine Aufrüstung wäre angebracht.
Nenn doch mal ein paar Spiele die du spielst!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Knochensammler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 12:57

tja also es ruckelt bei spielen wie counterstrike oder warkraft sogar! :blink:
ich hab nicht neben bei laufen!
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:07

sei mal so nett und gib uns nen hijackthis log ( www.hijackthis.de ) damit wir wissen was so auf deinem rechner los ist.

um welches cs und warcraft handelt es sich? cs 1.6? und gehts um warcraft 1-3 oder WoW?

beim normalen warcraft 3 (ich schätz einfach mal) dürfte dein rechner nun wirklich nicht ruckeln. daher mal bitte ein log.
0

#7 Mitglied ist offline   Knochensammler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:18

also bei wrkraft 3 ruckelt es das es nicht mehr spielbar ist!
hier bitte:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:14:47, on 19.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\maxi\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:29

du kannst ja dein log, auf der selben seite mal selbst auswerten. eine datei wird als schädlich erkannt. evtl liegt es ja an dieser. schau doch mal bitte im task manager nach ob irgendeine (und wenn ja welche) datei dauerhaft eine hohe cpu-auslastung verusacht. vll liegt ja das problem an dem schädling. ich würde dir auf jeden fall dazu raten zu formatieren um diesen schädling los zu werden.

für alle faulen hier die auswertung :blink::
http://hijackthis.de/logfiles/5c76d99a9229...6176deb34c.html
0

#9 Mitglied ist offline   Knochensammler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:35

tja das ist ja das problem ich ihn erst formatiert aber is immernoch nicht besesr geworden
es verbrauchen auch keine programme viel cpu auslastung! :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:39

das is übel, aber wie gesagt jeder andere hierwürde dir dennoch zu einer erneuten formatierung raten um den schädling richtig los zu werden.

hast du denn auch aktuelle treiber für alles installiert? ich denk ja mal schon, jedenfalls erkenn ich nvidia treiber im log. hm bin nun auch langsam mit meinen ideen am ende.

wird vieleicht die graka zu warm? (lüfter verdreckt?) irgend sowas könnt ich mir auch noch vorstellen.
0

#11 Mitglied ist offline   Knochensammler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:44

traiber sind alle aktuell verdreckt iss nix!
also ich hab auch mal 3dmark drüber laufen lassen und bei dem cpu test hats stark geruckelt! weiß jetz net so was ich draus schließen soll aber vl. iss des schonmal was! :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:12

Beim CPU Test geht JEDE cpu in die Knie, is völlig normal... :)

Sonst hab ich leider auch keinen Rat :) Hast irgendwas an der Graka verändert? Übertaktet? Vllt wird se zu heiß?
0

#13 Mitglied ist offline   Tarnman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:56

@ Knochensammler,

bitte gib mir mal dein Mainboard an und was für RAMs du hast.
Also 2x256 oder 1x512 und was für RAM es ist. Das kann nämlich alles einen RIESEN Unterschied ausmachen!
Ich vermute nämlich, dass das RAM bei dir den PC in die Knie zwingt, weil 512 sind schon knapp und wenn Iexplorer und ICQ noch nebenher laufen, dann biste schnell an den Grenzen!
Wie gesagt, 512 sind schon knapp, wenn noch falsch eingestellt, TSCHÜSS.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0