WinFuture-Forum.de: Hilfe! Windows Xp Desktop Design Ist Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hilfe! Windows Xp Desktop Design Ist Kaputt


#1 Mitglied ist offline   KONTRAERmagazin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 12:17

Hi,

ich hatte vor Kurzem megaviel Ärger mit meinem PC, da versucht habe eine deinstallierte WLAN Karte neu einzurichten. Ich habe anscheinend mit den ganzen Einstellungen solange rumgepfuscht, bis nichts mehr ging. Auch meine Fritz Box wird nicht mehr erkannt, aber ich kann trotzdem noch surfen?! Strange.

Na ja auf jeden Fall hat mir das Ganze das XP Deskop Design zerschossen, so dass ich nun mit einem old school grauem Windows mich begnügen muß. Alle Versuche das XP Design zu reaktivieren schlugen viel. Gibt es da einen Trick, oder noch besser gibt es irgendwo coole andere Designs?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 12:22

1. Ist der Dienst "Designs" aktiv?

2. Ist in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes die Option "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden" aktiviert?

3. Ist in den Anzeige-Eigenschaften ein Visual Style gewählt? Also zb das blaue XP StandardDesign?
0

#3 Mitglied ist offline   KONTRAERmagazin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 12:42

Der Dienst "Designs" ist aktiv. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die anderen beiden Punkte schaue ich gleich nach.

Zu Punkt 3 ist in der Auswahl das XP Design nicht mehr vorhanden. Ich habe schon öfters dann auf der Platte gesucht und gedacht ich hätte das XP Theme gefunden. Leider erhielt dann stets ein nichtssagende Fehlermeldung.

Zu Punkt 2 muß ich mal blöd fragen: Eigenschaften des Arbeitsplatzes? Finde ich das in der Systemsteuerung?

Ich habe das Ganze nochmals reproduziert und muß gleich dazu sagen, dass der Dienst als gestartet gekennzeichnet ist, trotzdem treten die nachfolgenden Fehlermeldungen auf:

Angehängtes Bild: WindowsXPbug.gif

Angehängtes Bild: WindowsXPbug2.gif
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 12:44

Wenn das XP Design in der Auswahl schon mal nicht mehr vorhanden ist, weißt du ja worans liegt. Es kann nichts angezeigt werden was nicht vorhanden ist. ;-)

Patche deine uxtheme.dll und such dir im Netz irgendein anderen Visual Style

edit: Naja, wenn der Dienst nicht mal korrekt starten kann. nun ja...

Kannst es ja mal mit einer Reperaturinstallation versuchen.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 17. Mai 2006 - 12:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0