WinFuture-Forum.de: Firefox Plugin Für Mediaplayer Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Plugin Für Mediaplayer Anpassen


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 09:00

Hi!
Ich benutze NoScript und bei Seiten in denen ein Video über WMP geladen werden soll kommt folgende Meldung, wenn ich javascript nicht zulasse (gewollt):
http://img114.images...ntitled11ez.jpg

Da ich nach ner Session (Firefox schliessen) alles außer ganz bestimmte Cookies alles lösche, kommt dieses Fenster immer wieder.

Kann ich es irgendwie loswerden, bzw. welche Plugin File ist hierfür zuständig?

Danke schonmal!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 14:59

Ja, das Plugin hat so manche Defekte. Lösche mal compreg.dat, pluginreg.dat und xpti.dat im Profilordner.

Hast du das Plugin auch vollständig? npdsplay.dll, wmpns.dll und die beiden JARs.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 15:16

Das Löschen der 3 Files ausm Profilordner hat nichts gebracht, dafür ist dann Firefox abgekackt.

Die npdsplay.dll habe ich, ja, aber die ist vom ttpack und deswegen im plugins ordner.
Die anderen fehlen mir, woher bekomme ich diese denn?
Irgendwo spinnt es halt wenn ich mit NoScript JS "verbiete", nur keine Lust JS zu aktivieren für diese Seiten nur damit diese Meldung nicht mehr kommt.

edit:
Hab mal meinen plugins und components ordner als Anhang mit hin evtl. siehst eins des im Konflikt steht!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: components.jpg
  • Angehängtes Bild: plugins.jpg

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 16. Mai 2006 - 15:31

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 16. Mai 2006 - 15:32

das liegt eigentlich nur an dem noscript plugin da halt zu erst geprüft wird ob der mplayer ausgeführt werden soll, wenn nicht halt meldung

hast du jedoch weiterhin probleme die videos zu betrachten schau mal hier hin
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 15:41

Sobald ich JS zulasse gehen die Videos ja ;)
Trotzem danke, mit about:plugins wird mir das ja alles aufgelistet nur den DRM dreck hab ich net drin und werd ich auch nicht einfügen.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 16. Mai 2006 - 15:42

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 15:44

Zitat



Offiziell: Download ist tot, in WinXP SP1 war's noch enthalten, in XPSP2 entfernt. Honi soit qui mal y pense.

-> http://web.inf.tu-dr...s9053014/WMP.7z

Zitat

das liegt eigentlich nur an dem noscript plugin da halt zu erst geprüft wird ob der mplayer ausgeführt werden soll, wenn nicht halt meldung


Das ist eine echte Fehlermeldung, die von Firefox kommt, wenn via NsPluginAPI ein Problem auftritt. NoScript hat weder theoretisch noch praktisch darauf Einfluss.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 16:01

Danke für die .7z nur das Problem lies sich damit nicht beheben, habe alle files in den Plugins Ordner und es hat sich nix geändert.

Folgende Extensions hab ich noch evtl. stören die ja und vom WMP is wie gesagt net viel übrig, dafür hab ich ja das TTpack und den VLC und MPC, angeblich solls ja mit Firefox und den Plugin files gehen, was es ja auch tut nur eben diese Meldung kommt bei JS -> deaktiviert.

Extensions:
FlashGot
PDFDownload
ScrapBook
DownloadManagerTweak
Fasterfox
Greasemonkey
TabbrowserPreferences
NoScript
FlashBlock
BBCode
AdBlockPlus
Cookie Button
Minimize to Tray
WengoPhone

Achja Rika worauf war das Sprichwort bezogen auf das im XPSP1 enthalten oder über das Entfernen aus SP2?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 16. Mai 2006 - 16:08

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 19:27

Bevors im Edit untergeht:

Das Problem liegt wohl an der Seite selbst auf der Tagesschau Seite hab ichs mal getestet, wenn ich mit NoScript JS blocke, dann kommt diese Meldung nicht.
Scheinbar liegt es auch an der Seite selbst, evtl. war von dieser aus der Fehler!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 19:46

NoScript hat auch 'ne Option, um Plugins zu blockieren, vielleicht liegt's daran?

BTW, nimm lieber das Plugin für VLC oder, wenn's beliebt, WinAmp.

Zitat

worauf war das Sprichwort bezogen auf das im XPSP1 enthalten oder über das Entfernen aus SP2?

Beides. Microsoft hat ja schon vorher das WMP-Netscape-Plugin künstlich behindert, aber mit der Entfernung aus XPSP2 (nicht aber aus WinSrv03) haben sie vollends den Vogel abgeschossen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 19:51

Zitat

NoScript hat auch 'ne Option, um Plugins zu blockieren, vielleicht liegt's daran?


Hab ich nur für Java aktiviert, Flash wird ja über FlashBlock geregelt.

Zitat

BTW, nimm lieber das Plugin für VLC oder, wenn's beliebt, WinAmp.

Das hatte ich ja auch und nutze es weiter, die Wiedergabe geht ja wenn ich JS zulasse, und da reichte die npdsplay.dll. Somit deine "Sammlung" hinfällig, trotzdem danke, Versuch wars wert.
Ziehe Foobar Winamp vor. Gibts da nen seperates Plugin für Winamp damits WMP Files darstellt?

Hab noch paar andere Seiten abgeklappert, bei den meisten (über 95% geschätzt) kommt diese Fehlermeldung nicht. Alle haben gemeinsam: Kein Video wird abgespielt, bis ich JS zulasse, dann gehts bei allen einwandfrei, nur eben die paar wenigen spinnen wenn ich JS nicht zulasse!

so zum vergleichen:
http://www.break.com...iencechild.html << kommt der fehler
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID5...nternal,00.html << hier nicht/wird einfach nur geblockt

Beides startet jedoch das WMP Plugin!

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 16. Mai 2006 - 20:54

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0