WinFuture-Forum.de: Uhr Aus Dem Systray Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Uhr Aus Dem Systray Weg Windows (selbstgemacht mit xp iso builder) installiert nun Uhr verschw


#1 Mitglied ist offline   SpiriosX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

  geschrieben 15. Mai 2006 - 20:23

Hi Leutz,

Ich hab mir mein eigenes Windows geschnibbelt mit dem Xp Iso Builder von Winfuture.
Hab mein Windows also installiert. Mein Problem jetzt die Uhr ist aus dem Systray verschwunden.
Ich kann die Funktion "Uhr anzeigen" in den Einstellungen unter Infobereich auch nicht mehr auswählen.

Hab es mal mit Windows Enabler versucht. Aber nach einem Neustart ist die Uhr dann auch schon wieder weg. Deshalb wollte ich fragen ob ihr wisst welcher Registry Eintrag das ist damit die Uhr bleibt oder habt ihr irgendwie ein Hack dafür. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


MFG SpiriosX :P

Dieser Beitrag wurde von SpiriosX bearbeitet: 15. Mai 2006 - 20:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Mai 2006 - 20:42

Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer ob dort ein REG_DWORD mit Namen HideClock vorhanden ist. Wenn ja, dann den mal löschen.
Alternativ dasselbe mal unter dem Pfad HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer.
Bei XP Pro gehts auch über gpedit.msc -> Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste -> Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SpiriosX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 15. Mai 2006 - 22:19

Thx Urne hat perfekt funktioniert :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0