WinFuture-Forum.de: Treiber Für Dvd-brenner Werden Unter Xp Nicht Geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Treiber Für Dvd-brenner Werden Unter Xp Nicht Geladen hardware zwar erkannt aber nicht installiert...


#1 Mitglied ist offline   seares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Mai 2006 - 19:38

hallo leute!

ich habe wie der titel dieses threds bereitsvermuten lässt ein problem mit meinem brenner.
nachdem ich den ganzen nachmittag mit handysoftware auf mienem rechner rumprobiert habe, ist nun der dvdbrenner (LG GSA-4120B) unterm arbeitsplatz verschwunden.
zwar wird er im gerätemanager noch angezeigt, allerdings mit dem vermerk

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

frage ist nun, wie ich den treiber aktualisieren kann. habe bereits versucht das gerät zu deinstallieren und anschliessend automatisch neuzuinstallieren, allerdings ohne erfolg.

vielleicht weiss jemand einen rat. :P


mfg
seares
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   seares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 20:17

ok, habe des rätsels lösung mittlerweile selbst gefunden:

unter dem regeintrga

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

einträge upperfilters und lowerfilters löschen und neustarten.

das wars schon



mfg
seares
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0