WinFuture-Forum.de: Svcd+divx Als Dvd Video Brennen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Svcd+divx Als Dvd Video Brennen ? Mit was kann man beide formate als dvd video brennen?


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 12:21

Guten tag,

also ich brenn als für nen kumpel so kleine video´s als dvd ( für den dvd player ).

Nun habe ich das Problem das manche Video´s im mpeg ( svcd ) format vorliegen und manche im divx format.
Wenn ich nur mpeg brennen will kein problem bei divx genauso, nur wenn ich nun 5 mpeg und 5 divx video´s auf eine dvd brennen will bekomm ich das nicht so recht hin.

Hatte mir bei ebay Nero Vision ersteigert, da ich es halt recht einfach haben wollte. Aber da sagt er dann immer das die disk auf die er brennen soll zu klein wäre obwohl die anzeige nur 4,3 gb anzeigt.

Gibt es da eine einfach lösung ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.661
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 240

geschrieben 15. Mai 2006 - 12:32

Klick mal in NeroVision unten auf "Erweitert" (oder so ähnlich; sitze grad nicht vor meiner eigenen Kiste), da gibt es Videooptionen. Wenn Du dort die Bitrate auf "benutzerdefiniert" stellst und etwas daran herumschraubst, kannst Du das Ganze soweit verkleinern, dass es passt.

Hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 15:36

re:
danke erstmal für deine Antwort.

Also das habe ich auch schon gemacht laut Nero Vision hat er mir nur 4 gb angezeigt, doch nach dem umwandeln kommt dann immer die meldung das die dvd zu klein wäre.

Das passiert aber nur wenn ich zwei formate mische oder vielleicht liegt es an einem video das ich ihm auf alle fälle drauf brennen wollte.

Sonst fand ich Nero vision recht praktisch, da es ohne probleme alles umgewandelt hat, ich schau nun mal wie ich diese svcd am einfachsten in divx wandel :wink: .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0