WinFuture-Forum.de: Keine Systemdateien-wiederherstellung Unter Xp Home? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Systemdateien-wiederherstellung Unter Xp Home?


#1 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 15. Mai 2006 - 09:27

hi,

ich hab mir mit dem DLL Archiver von AnalogX n paar wichtige dlls verschoben.

zur verdeutlichung: der dll archiver verschiebt ungenutzte system-dlls in ein extra verzeichnis im windows-ordner, um das system zu beschleunigen.

dumm nur, dass die restore funktion total buggy is und ich jetzt ettliche dlls in diesem ordner hab und dann so lustige probleme hab wie zb., dass ich unter defragmentieren keine schrift auf menü und buttons hab -.-

wollte dann sfc (screenshot) drüberlaufen lassen aber der verlangt immer die Windows XP PRO SP2, ich hab aber Home installiert.

Meine Frage nun: Geht sfc nur unter XP pro? gibts dazu ne alternative?
ich hab nämlich egtl keine große lust meinen rechner neu aufzusetzen oder die dlls einzeln mit hilfe von DLL-Dump zurückzukopieren, sind immerhin 280 stück :blush:

weiss jemand rat?
danke schonmal im voraus
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eiswicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 11:53

moin :blush:

Versuche einmal, mit der XP-CD zu booten und in die Wiederherstellungskonsole zu gehen.
Dort gibst du den Befehl chkdsk c: /r ein.

sag bescheid ob es geklappt hat sonnst versuchen wir einen anderen weg

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 15. Mai 2006 - 12:31

bringt mir doch nix, is kein festplattenfehler bzw. es wurden keine daten gelöscht sondern in einen anderen ordner verschoben, was bringt mir da chkdsk? kapier ich nich, der parameter /r findet nur fehlerhafte sektoren und stellt lesbare daten wieder her.

Dieser Beitrag wurde von sl4cker bearbeitet: 15. Mai 2006 - 12:33

Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2006 - 12:36

@sl4cker

Benutze die ReperaturINSTALLATION.

-> Von der CD booten, warten bis das Setup dein vorhandenes Windows erkannt hat und dann die ReperaturINSTALLATION auswählen.
0

#5 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 15. Mai 2006 - 12:39

werden dabei teilweise meine einstellungen überschrieben? bzw. einträge aus der registry geschmissen oder programme "gelöscht"?

glaub ich hab das schonmal irgendwann gemacht und danach musste ich trotzdem windows neu installieren

/EDIT
naja, ich muss jetzt zur arbeit, wenn keiner mehr was postet versuch ich heut abend einfach mal die reparatur und sag bescheid, wie's gelaufen is. cu

Dieser Beitrag wurde von sl4cker bearbeitet: 15. Mai 2006 - 12:51

Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2006 - 13:29

Durch die Reperatur bleiben deine installierten Programm und Dateien erhalten.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Mai 2006 - 13:58

"tobiasndw" sagte:

Durch die Reperatur bleiben deine installierten Programm und Dateien erhalten.


Jep. alles außer System- Dateien/Treiber bleibt beim alten.... danach musst du ebend wieder Treiber Installieren denke aber das des das geringere Übel ist. Wenn du allerdings Programme installiert hast, die einen Treiber zusätzlich installiert haben ist dieses Programm natürlich auch für die neuinstallation fällig.

Wenn du aber noch in Windows rein kommst dann hab ich einen Tipp für dich:

Lade dir mal die Freeware von xp- Clean runter: http://www.xpclean.de/xpclean.htm (ca 5 MB) und installiere die. (den Fehler bei der Installation kannst du getrost ignorieren)

Das Programm hat einen Punkt namens "System Dateien" oder so ähnlich... Sorry aber von dem Arbeits PC aus kann ich nicht direkt schauen. Damit kannst du die System-Files wiederherrstellen.... Du brauchst allerdingens deine XP CD.... sacht der dir aber vorher....

Der Effekt ist quasi der selbe wie bei der Systemreperatur von windows-Setup.

Öhm ansonsten stehe ich Per ICQ zur Verfügung ab ca 17 Uhr (+/- 15 Minuten)..... Achso.... Wenn du mich addest bitte in den Anfrage-Text kurz wer du bist/worum es geht^^ will dich schließlich nciht auf der Blocklist haben^^


MFG

Stefan

Edit: Ich sehe grad mein Link funktioniert nciht 100%tig.... auf der Page die sich öffnet bitte auf "XP-Clean Free" klicken.....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 15. Mai 2006 - 14:11

0

#8 Mitglied ist offline   eiswicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 14:22

SYSTEMRETTUNGSMAßNAHMEN UNTER WINDOWS XP

http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettu...stemrettung.php

lies dir die Systemwiederherstellung und du hast alles wieder

gruss

//sfc funzt auch unter home edition //

Start > Ausführen und gib dort sfc /scannow ein (sollte davor die XP-CD eingelegt werden). Drücke dann auf Enter.

Dieser Beitrag wurde von eiswicht bearbeitet: 15. Mai 2006 - 14:27

0

#9 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 15. Mai 2006 - 18:10

so, wieder zuhause.
ok jungs, soweit seh werd ich wohl sicher um eine neuinstallation herumkommen :)
danke für die rege anteilnahme, werd mir alles zu gemüte führen und bei problemen munter weiterposten :P

"Stefan der held" sagte:

ansonsten stehe ich Per ICQ zur Verfügung

du held :P hättest mir deine nummer ruhig per pm zukommen lassen können ;) oder hab ich die wo übersehen?

"eiswicht" sagte:

//sfc funzt auch unter home edition //

Start > Ausführen und gib dort sfc /scannow ein (sollte davor die XP-CD eingelegt werden). Drücke dann auf Enter.

das hab ich oben beschrieben:

"sl4cker" sagte:

der verlangt immer die Windows XP PRO SP2, ich hab aber Home installiert.



//EDIT

"Stefan der held" sagte:

Lade dir mal die Freeware von xp- Clean runter: http://www.xpclean.de/xpclean.htm (ca 5 MB) und installiere die. (den Fehler bei der Installation kannst du getrost ignorieren)

Das Programm hat einen Punkt namens "System Dateien" oder so ähnlich... Sorry aber von dem Arbeits PC aus kann ich nicht direkt schauen. Damit kannst du die System-Files wiederherrstellen.... Du brauchst allerdingens deine XP CD.... sacht der dir aber vorher....

Der Effekt ist quasi der selbe wie bei der Systemreperatur von windows-Setup.

ne, is GENAU das gleiche ;)
fragt wieder nach der xp pro cd.
ich frag mich echt, wie der auf die idee kommt, ich hätte ne pro-cd wo doch home installiert is, ms halt, tss.

Dieser Beitrag wurde von sl4cker bearbeitet: 15. Mai 2006 - 19:51

Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0