WinFuture-Forum.de: Suse Linux 10.0 Dsl Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Linux 10.0 Dsl Einrichten


#1 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2006 - 23:00

Hallo
wie kann ich mit Linux 10 Internet einrichten und anwählen.

MfG

Edit by Flo: Titel geändert

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 15. Mai 2006 - 21:14

0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 23:35

Linux 10... gewöhnt euch ma an die distrubutionen davor zu schreiben... linux 10 guibt es nicht. wenn dann wäre das linux 2.x

ich nehme an du mienst suse linux 10. im prinzip richtets du nur eine ppoe verbindung ein... die benutzerdaten hatse ja selber
0

#3 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Mai 2006 - 10:41

Hallo
ich habe eine ppoe verbindung eingestellt aber wie kann ich verbinden und trennen?

vielen Danke
MfG
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2006 - 21:10

@Samtron

Wie gehst du denn ins Internet? Per USB Modem oder hadst du nen Router?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Mai 2006 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Samtron: 15.05.2006, 11:41)

Hallo
ich habe eine ppoe verbindung eingestellt aber wie kann ich verbinden und trennen?

vielen Danke
MfG



Erstmal: ich kenne die genauen Bezeichnungen von den Symbolen nicht^^ ich benutze also mal frecher Weise die Begriffe aus Windows :wink:

Einwählen:

Schaue mal als erstes ob du in der Taskleiste auf der Rechten Seite ein Symbol hast das einem Stecker ähnelt.

wenn dem so ist klicke drauf um dich zu verbinden.

Ansonsten:


Klicke auf das SuSe Symbol ("Start" bei Windows)

Dann auf Internet

Dann auf "Mit dem Internet verbinden" bzw "Einwahl"

Spätestens nu ist der Stecker von gerade vorhanden.


Du siehst auch was passiert: (wenns auch nciht grade vorbildlich beschrieben ist von mir)


Einfacher loser Stecker: Internet ist nicht verbunden


Einfacher loser Stecker mit einem Blitz darüber:

Es wird versucht sich mit dem Internet zu verbinden


Geschlossener Stecker: Internetverbindung aufgebaut


Stecker kurz auseinander und es tauchen zwischen den Steckern quadratische Symbole auf:

Datenverkehr von/zum Internet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0