WinFuture-Forum.de: Ein Paar Gedanken über Windows Vista... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Paar Gedanken über Windows Vista...


#1 _kraut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 20:20

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 23:02

Schön geschrieben und in einigen teilen muss ich dir recht geben aber dieses "Windows entschlacken" wird wohl seitens Microsoft nicht passieren, denn wie gesagt "Microsoft ist eine Firma, die in erster Linie nach Profit strebt"
und diese Firma will, wird und ist dabei möglichst viele Anwendungsbereiche abdecken um ihre Position als Marktführer zu sichern.
0

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 15. Mai 2006 - 01:41

sehr guter text! lob von mir!!

und mit dem IE7 geb ich dir voll und ganz recht! wenn er final ist und in vista drin sein wird, werde ich auch keine zusatz software (firefox) installieren, warum auch? die wichtigsten eigenschaften sind für mich tabs, übersichtlich und eine schöne lesezeichen leiste ( hoff die kommt im IE7 noch) ich nutze den firefox erst seit 1 jahr davor habe ich immer den IE6 genutz war einfach zu faul eine extra software zu installieren, bis ich auf den geschmack von tabs gekommen bin! einfach genail!! und da der IE7 das mitbbringt und sowieso aufn pc ist. wozu dann noch zusatz browser installieren?
das ist jedenfalls meine meinung!
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Mai 2006 - 07:47

naja, also das mit den admin rechten, mit denen jeder unterwegs sein soll, haben die ja in vista schon in angriff genommen. da hat man ja standartmäßig nur noch eingeschränke admin accounts und dieses schei* UAP geht mir sowas von aufn sac*. die sollten dazu wenigestens beim setup ne funktion einbaun, wo man wählen kann ob man ahnung hat oder ein n00b ist, weil ich hab keine lust eigentlich, jedes mal nachem setup meinem acc auf nen vollen admin umzustellen und UAP auszuschalten.

außerdem darfst du in fiji keine großen änderungen erwarten, da fiji mehr ein R2/SE von Vista wird als ein neues System. die wirklichen veränderungen kommen erst mit vienna/blackcomb.

und die powershell kannst du dóch ohne probleme nachinstallieren. die wird halt nur parallel außerhalb des os entwickelt und steht dadurch sogar xp usern zur verfügung. und deren download ist echt nicht die welt, zumal vista ja das .net fw 2.0 mit dabei hat (das bracuhte man doch, oder?)
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Mai 2006 - 07:55

kraut sagte:

Microsoft ist eine Firma, die in erster Linie nach Profit strebt. Und selbst wer die Produkte dieser Firma für nicht besonders gut hält muss zu geben, dass Microsoft ziemlich gut darin ist Geld zu verdienen. Anscheinend gibt es also jede Menge Leute die bereit sind für die Leistungen Microsoft Geld zuzahlen.

Das trifft auf diverse Waffenschieber auch zu. *SCNR*

Ansonsten hast du aber Recht, auch wenn ich bezweifle, dass es sich mi Fiji großartig anders verhalten wird als beim Sprung von XP auf Vista - nur dass dann die Konkurrenz (*nix) schon lange an Microsoft vorbeigezogen ist. Außerdem ist Fiji ja nur ein Übergangsstadium zur nächsten Generation (Vienna).

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 15. Mai 2006 - 07:57

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2006 - 08:03

Ich teile diese Gedanken.

Womit MS wirklich Geld verdient ist nunmal das Betriebssystem und Office. Bei den Spielkonsolen machen sie ja eher Verlust.

Auch ich erinnere mich wie Longhorn/Vista zur ultimativen eierlegenden Wollmilchsau gekürt wurde und all die vollmundingen Versprechen nach und nach gecancelt wurden.

Vista ist kein NT 6.0, sondern eher ein NT 5.4. Aber es wird ein Renner werden.

Ich werde niemals ein MS-Hasser sein. Ich habe Bill und seiner Firma unendlich viel zu verdanken. :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   DjMG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 15. Mai 2006 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 15.05.2006, 08:55)

... nur dass dann die Konkurrenz schon lange an Microsoft vorbeigezogen ist.


Ich glaube, dass dies utopische Gedanken sind, die du da hast ...
Bis 2009 (Release Fiji, wenns stimmt) ist die Konkurrenz keinesfalls "vobeigezogen" an MS - völlig unmöglich.

@Threadstarter:
Sehr schöner und intelligenter Text - die meisten Ideen kann ich mit dir teilen.

LG
DjMG

Dieser Beitrag wurde von DjMG bearbeitet: 15. Mai 2006 - 10:21

0

#8 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 16:52

mich stört vor allem die Entwicklung, dass erst Vienna (Blackcomb) 2004 (?) als DER Ultimative und innovative Nachfolger von XP kommen sollte samt neuen Bedienelementen etc. Jetzt wurde Vista (Longhorn) reingeschoben und Vienna auf 2009 (oder was sogar 2012?) zurückverschoben wurde. Jetzt auch noch das kostenpflichtige Update Namens Fiji (das mich doch argh an die "Boosterpacks" von EA erinnert).

Ansonsten mal auf die Beta2 warten, gut wirds dennoch (imho) :wink:
0

#9 _kraut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2006 - 17:27

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:03

0

#10 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 19:10

sind halt zu wenig Änderungen auf einmal. Vista führt einige extrem gute Sachen ein, wie die verbesserten Netzwerkeinstellungen (besonders dieses Diagramm zur Netzwerkverbindung), aber bis auf den Look hätte man alles schon in XP einführen können. Auch in Vista isses ent Optimal gelöst, die ganzen Sachen sind zwar schön sauber in der Systemseteuerung zusammengefasst, aber irgendwie fehlt da das Konzept, was alles sinnvoll Verknüpft und an den richtigen Stellen drauf hinweist
0

#11 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2006 - 20:14

XP wird uns noch lange,lange erhalten bleiben.

Mehrwertsteuererhöhung, hohe Benzin-und Heizölpreise, Arbeitslosigkeit etc. Wer kann da schon 150€ lockermachen für Vista? Ich nicht. :P

Ich seh den Mehrwert von Vista noch nicht. Das Update von Win98 auf XP damals, ja da lag ein echter Mehrwert darin, das hat Sinn gemacht.
0

#12 _kraut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2006 - 06:54

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:03

0

#13 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 28. Mai 2006 - 16:15

Microsoft hat unter anderem die Philosophie: Egal wie, Hauptsache es geht ohne Wissen oder Aufwand des Nutzers. Deshalb sind die Dienste aktiviert, deshalb hat man soviel Rechte wie möglich. Die UAP ist rein aus Sicherheitsgedanken entstanden, nicht aus einer Abkehr von dieser Philosophie.

genauso wird Windows immer sein. Denn dies ist die Philosophie von Windows. Vielleicht erhält man in Zukunft die Wahl am Anfang so wie LoD14 es meint. Ähnlich dem Expert-Modus in div. Programmen, wird eine sichere Konfiguration automatisch eingestellt. der Simple-Mode setzt dagegen einfach alles auf aktiv.

Diese Philosophie ist auch der Grund warum Windows möglichst viel unabhängig vom Anwender macht, die fortgeschrittenen Anwender bezeichnen dies als entmündigen der User, die User welche sich nicht einarbeiten wollen freuen sich darüber was ihr Windows alles kann. Guck mal, mein Windows macht die Updates alleine.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 28. Mai 2006 - 16:21

0

#14 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 16:23

@ grievous.n1

Übrigends Fiji (oder deutsche Schreibweise Fidschi) ist ein Staat in der Südsee im Pazifik.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Mai 2006 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (grievous.n1: 15.05.2006, 20:10)

sind halt zu wenig Änderungen auf einmal. Vista führt einige extrem gute Sachen ein, wie die verbesserten Netzwerkeinstellungen (besonders dieses Diagramm zur Netzwerkverbindung), aber bis auf den Look hätte man alles schon in XP einführen können. Auch in Vista isses ent Optimal gelöst, die ganzen Sachen sind zwar schön sauber in der Systemseteuerung zusammengefasst, aber irgendwie fehlt da das Konzept, was alles sinnvoll Verknüpft und an den richtigen Stellen drauf hinweist


dieses tolle diagramm kann man auch unter xp in änlicher form nutzen. von microsoft gibts die microsoft network broadband tools oder wie die dinger auch immer heißen, halt die software die bei deren ihren router bei sind. installiert man die, hat man auch so ein diagramm PC -> Router -> Internet und der zeigt dir sogar deine netzwerkkollegen mit IP und PC name an. das ist auf jeden fall klasse, aber geht halt auch unter XP. an sich find ich die einstellungen in vista nämlich extrem kompliziert grade im bereich wlan, wo alles auf extrem simpel getrimmt ist, bin cih schon paar mal fast verzweifelt. im wizzard sich beim key vertippt und stundenlang gescuht, bis cih den key ändern konnte. formatieren wär schneller gewesen *arg*
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0