WinFuture-Forum.de: Icons Im Schnellstart Spielen Verrückt..! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Icons Im Schnellstart Spielen Verrückt..!


#1 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

  geschrieben 13. Mai 2006 - 16:45

Hallo Leute,

seit zwei Tagen spinnt meine Icons im Schnellstart..!!

Kaum habe ich nach einem Neustart meine Icons wieder geordnet, und die Taskleiste fixiert, muss ich feststellen, dass nach einiger Zeit wieder nichts mehr öffnen lässt.!! ;D

Ist schon echt nervig, jedesmal neustarten. :blink:


Meine Frage an Euch.:

Wo liegt das Problem, und wer ist der Verursacher.

Mein Betriebssystem ist Windows XP prof. SP 1.
SP 2 und alle Updates sind drauf.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem lösen...!!! ;D


Bis dann,

S.S

Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Mai 2006 - 16:49

det hab ick auch manchmal dann kann ick im startmenü nix mehr klicken die taskleiste is fixiert und schnell start ausgeblendet lösung erwünscht!!
0

#3 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

geschrieben 13. Mai 2006 - 19:34

Nachtrag.:

habe mal Ad-Aware SE, Spybot, und meinen Kaspersky im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen.
Aber kein Befund. Mein System ist schon Clean.

Als Firewall benutze ich die von Kerio, und als Hardware-Firewall kommt mein Router von Drytek (Vigor) zum Einsatz.

Nochmal zum Betriebssystem, Win.XP mit Service Pack 2.

Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was da auf einmal die Ursache sein könnte..!!

Vielleicht hängt es mit meinem Update von TuneUp, auf eine neue Version, zusammen.
Ist aber nur eine wage Vermutung...!!

Auch vermutete ich das ein Hotfix (KB889320),

http://support.micro...b%3Bde%3B889320

das ich von MS per Mail bekommen habe :blink: , der Übertäter ist!!
Aber dem ist nicht so. Ob mit, oder ohne dem Patch, das Taskleistenproblem immernoch vorhanden.

Das einzigste erfreuliche ist, das ich mit dem Hotfix meinen Ereignis ID: 7023, wegbekommen habe.......freu. ;D

Ich habe mir jetzt einen Ordner auf den Desktop gestellt, in dem meine ganzen Programme für den Schnellstart laufen.
Ist zwar doof, aber besser wie nichts.!!

Noch etwas, ich verwende nicht das klassische Startmenü.


Okay Leute,

vielleicht gibt es ja Lösungsansätze...?


Gruß.....[/b]S.S.
Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Mai 2006 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Super-Server: 13.05.2006, 20:34)

Nachtrag.:



Vielleicht hängt es mit meinem Update von TuneUp, auf eine neue Version, zusammen.
Ist aber nur eine wage Vermutung...!!



Gruß.....[/b]S.S.


dacht ich auch erst fällt aber aus... ich hatte es auch schon wo noch kein tuneup drauf wahr.... evtl. nen win update? man weiss es nich
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Mai 2006 - 20:32

Die Schnellstartleiste ist vom Internet Explorer. Vielleicht muß der repariert werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:10

dasselbe Problem habe manchmal auch, was mich dann immer nervt
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#7 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

  geschrieben 14. Mai 2006 - 11:39

Komische Ereignisse...!!!

Klingt zwar schon etwas abgefahren, aber ich habe gestern einmal die Icons im abgesicherten Modus sortiert.

Und siehe da, seitdem scheint sich das Problem zu stabilisieren. :D


In anderen Foren wird mein Problem auch diskutiert.

Die sind der Meinung, dass es vielleicht mit meinem Style von TuneUp (TuneUp Styler2) zu tun hat, mit dem

ich meine Windows-Oberfläche und auch die Icons verändert habe. ;(



Seltsam, seltsam....aber manchmal steckt der Teufel im Detail. :D


Aber vielleicht hat sich ja die Sissifus-Arbeit gelohnt..!! ;D


Ich werde es Euch wissen lassen.

Bis demnächst,

S.S.


[b]Microsoft Firmenregel: Die Anzahl der Bugs sollte die Anzahl der Bytes nicht (offensichtlich) übersteigen.

Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (Super-Server: 13.05.2006, 20:34)

...
Auch vermutete ich das ein Hotfix (KB889320),
http://support.micro...b%3Bde%3B889320
das ich von MS per Mail bekommen habe :D , der Übertäter ist!!
...

Microsoft verschickt keine Hotfixes per Mail.
Poste deswegen bitte mal ein Hijackthis-Log.
0

#9 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

  geschrieben 14. Mai 2006 - 12:36

Microsoft verschickt die Hotfix natürlich nicht per Mail als Anhang, aber Du bekommst ein Passwort, das eine Gültigkeit von 7 Tagen hat.

Mit dem mitgelieferten Link und dem Passwort kannst Du Dir dann den Hotfix herunter laden, siehe Anhang.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CASE_ID_NUM: SRQ060512600929
MESSAGE: 
Hello,

The hot fix for your issue has been packaged and placed on an HTTP site for you to download.

WARNING: This fix is not publicly available through the Microsoft website as it has not gone through full Microsoft regression testing.  If you would like confirmation that this fix is designed to address your specific problem, or if you would like to confirm whether there are any special compatibility or installation issues associated with this fix, you are encouraged to speak to a Support Professional in Product Support Services.

The package is password protected so be sure to enter the appropriate password for each package.  To ensure the right password is provided cut and paste the password from this mail.

NOTE: Passwords expire every 7 days so download the package within that period to insure you can extract the files.  If you receive two passwords it means you are receiving the fix during a password change cycle.  Use the second password if you download after the indicated password change date.

Package:
-----------------------------------------------------------
KB Article Number(s): 889320
Language: German
Platform: i386
Location: (http://hotfixv4.micr...EU_i386_zip.exe)
Password: ?

NOTE: Be sure to include all text between '(' and  ')' when navigating to this hot fix location!

Thanks!


Soweit zum Hotfix!!

Einen Hijackthis-Log werde ich Dir posten.

S.S.

Edit:

So hier die gewünschte HijackThis Logfiles.:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:42:34, on 14.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 4.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
C:\PROGRA~1\Sitecom\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\Programme\Creative\ShareDLL\CADI\NotiMan.exe
C:\Programme\eMule\emule.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\SLI\Desktop\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE



-
Bin ja mal gespannt, auf Deine Analyse....!!!!


S.S.
Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:25

Sieht soweit gut aus, dein Log. Leider ist es unvollständig und somit ist keine befriedigende Auskunft möglich!
Es macht mich nur stutzig das du per Mail einen Hotfix erhalten haben sollst, und dann noch von Microsoft.
Ich habe ihn mir mal gezogen, schon die Tatsache das er gepackt ist und von www.xceedsoft.com zu kommen scheint sollte dir zu denken geben.
Da du offensichtlich TrueImage benutzt rate ich dir sicherheitshalber ein Backup einzuspielen.
0

#11 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

geschrieben 14. Mai 2006 - 14:17

Hallo Breaker,


den Hotfix bekam ich nach einem Anruf bei Microsoft,


Firmensitz
Adresse
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim


Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: [email protected]


und bekam die Mail schon 10 Min. später übersandt. :D
Die Freaks von MS waren sehr kompetent, ich wurde sogar in die Technik weitergeleitet.
Ich hatte auch noch nie einen Hotfix von MS angefordert, aber siehe da, ohne Probs. ;D


Ich ging auf den Link, gab das mitgelieferte Passwort ein, und schon hatte ich den Hotfix auf meinem Desktop.
Alles original Microsoft.

Nur mal zu dem Thema Microsoft, kann ich jedem mal empfehlen, diesen Post zu lesen. ;(


Hier für Dich noch ein Hijackthis-Log, und zwar mit allen versteckten Dateien, quasi Nackt...!! :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:20:51, on 14.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 4.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\acrobat_sl.exe
C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Creative\ShareDLL\CADI\NotiMan.exe
C:\PROGRA~1\Sitecom\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\SLI\Desktop\HijackThis.exe


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich hatte ich vor dem einspielen des Hotfixes, ein inkrementelles Abild zu meinem Backup-System hinzugefügt. ;)

Acronis TruImage ist eines der besten und nützlichsten Programme, das ich je besessen habe. :D


Wie gesagt, zur Zeit halten sich die Icons im Schnellstart an dem Platz, wo Sie hingehören. :D

Hoffentlich for Ever..!!


Schönen Sonntag, wünscht......

S.S.
Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0