WinFuture-Forum.de: Netzwerkkennwort? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkkennwort?


#1 Mitglied ist offline   Systemfehler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Mai 2006 - 20:54

Ich habe im Netzwerk Windows 2000 Professional, XP Home und XP Professional vernetzt. Auf allen Computern ist ein Benutzer eingerichtet. Der Benutzername ist immer gleich, allerdings nicht das Passwort. Jedesmal wenn ich auf einen anderen Computer zugrefen will, wird das Netzwerkkennwort abgefragt. Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist auf allen Computern das gleiche Passwort einzurichten. Gibt es eine bessere Lösung? Optimal wäre es, wenn ich auf allen Computern einen neuen Benutzer einrichten würde und dann windows irgendwie sagen könnte, dass es immer mit einem bestimmten Benuter verbinden soll. Praktisch das gleiche was es jetzt schon macht, nur nicht mit dem gerade angemeldeten User. Unter XP gibt es ja die Möglichkeit das Passwort für einen Computer zu speichern, auch wenn das nicht unbedingt optimal ist. Unter w2k fehlt diese Funktion komplett. Als Notfall-Lösung käme es vielleicht noch in Frage diese Funktion zu deaktivieren, wie bei XP Home.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0