WinFuture-Forum.de: Antivir Dienste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Dienste


#1 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Mai 2006 - 19:24

hi;

also ich habe eine frage bezüglich anti vir und clamwin;
anti vir bietet ja bekanntlich dienste nach außen an; deshalb bin ich am überlegen ob ich
vll clamwin einsetze!

clamwin hat laut verschiedener tests nicht grad die beste erkennungsrate und schnitt sogar bei
den itw-list tests (sehr) schlecht ab.

so jetz meine frage soll ich lieber bei antivir bleiben
(obwohl es im prinzip sinnloserweise nach außen dienste anbiet)
oder lieber umsteigen auf clamwin (das eine schlechtere erkennungsrate hat)


nochwas:
also ich weiß das antivir keinen dienst nach außen anbietet wenn ich nicht on access laufen lasse;
aber on acces ist mir wichtig (auch wenn es mit ein bisschen mühe auch ohne geht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 19:41

Warum benutzt du nicht die kostenlose Bitdefender-Version? Die hat ne gute Erkennungsrate und ist definitiv on-demand...
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2006 - 19:44

Die Frage ist, was du für Ansprüche hast.

Der meiste störende Mist ist Massenmist, den erkennt ClamWin hervorragend. Und es läuft mit eingeschränkten Rechten, ohne daß irgendein Dienst installiert werden muss. Mit WinPooch kriegt man mit nur minimaler Rechteerweiterung auch OnAccess-Scan.

Wirklich Gedanken machen würde ich mir um neue, noch unbekannte Malware. Hier soll sich NOD32 aufgrunde seiner Heuristik als sehr brauchbar erweisen.

Oder ein tiefer gründlicher OnAcess-Scan? Dann nimm KAV oder GData AVK.

Willst du der Malware in Sachen Systemschrottung zuvorkommen, dann sei die Norton-Produktreihe zu empfehlen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2006 - 20:16

Würdest du NOD32 dem KAV und Gdata vorziehen oder andersherum oder lieber auf jotti.org setzen?

Zitat

Willst du der Malware in Sachen Systemschrottung zuvorkommen, dann sei die Norton-Produktreihe zu empfehlen.

Ich könnt mich be*issen vor lachen ;( der Spruch gefällt mir
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2006 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 12.05.2006, 21:16)

Ich könnt mich be*issen vor lachen :P der Spruch gefällt mir


Nicht nur du ;(

Ich finde NOD32 voll geil. Das Proggy gabs vor kurzem bei einem c't-Sonderheft.
0

#6 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Mai 2006 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 12.05.2006, 20:44)

Der meiste störende Mist ist Massenmist, den erkennt ClamWin hervorragend. Und es läuft mit eingeschränkten Rechten, ohne daß irgendein Dienst installiert werden muss.

das hört sich für meine ansprüche ziemlich gut an; ich glaub dann werd ich es erstmal bei clamwin belassen.

aber da frage ich mich trotzdem warum er nichtmal alles aus der itw list erkennt? denn das ist ja auch
der übliche massenmist!


Beitrag anzeigenZitat (Rika: 12.05.2006, 20:44)

Wirklich Gedanken machen würde ich mir um neue, noch unbekannte Malware. Hier soll sich NOD32 aufgrunde seiner Heuristik als sehr brauchbar erweisen.

wenn ich mir dann nen richtigen scanner zulege werd ich dann überlegen ob ich kaspersky oder nod nehme


Beitrag anzeigenZitat (Rika: 12.05.2006, 20:44)

Willst du der Malware in Sachen Systemschrottung zuvorkommen, dann sei die Norton-Produktreihe zu empfehlen.

ist immerhin auch ein konzept ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0