WinFuture-Forum.de: Desktopauflösung Automatisch ändern / Zurücksetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktopauflösung Automatisch ändern / Zurücksetzen


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2006 - 18:04

Hi @ all

Ich nutze eine Dsktopauflösung von 1024*768. Mein Vater spielt gerne an meinem PC Karten und bei der hohen Auflösung wirken ihm die Karten zu klein. Kann man es irgendwie so einrichten, dass Windows die Auflösung beim ausführen einer bestimmten Applikation automatisch (auf 800*600) verändert und beim Schließen der Anwendung wieder die ursprüngliche Auflösung (1024*768) verwendet ?

Ich hab kein Problem damit, die Auflösung zu ändern, aber mein Vater will auch mal spielen, wenn ich nicht da bin und er ist nicht bewandert in Sachen Computer und co, sprich, er kann die Auflösung nicht selbst ändern.

Kann man irgendwie eine Art Script programmieren, und falls ja: wie ? bin in Programmiersprachen nicht bewandert.

Liebe Grüße und cya

damasch
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Mai 2006 - 18:10

warum verändert er zum spielen die desktopauflösugn? oder spielt er die windows spiele?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2006 - 18:23

du könntest deinem vater ein eigenens konto unter xp einrichten und dann für die einzelnen konten die auflösung einstellen.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utili...5401/index.html

www.pcwelt.de ist gerade wohl down - musst du etwas warten.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 12. Mai 2006 - 18:24

0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 18:52

es gibt nen befehl ,den du an die verknüpfung auf den dektop anhängen kannst ,damit dieses dann in einer bestimmten auflösung gestartet wird. ( was mit x800y600 oder so)aber man kann doch auch im spiel die einstellung ändern..... ;(

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0