WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Fragen Zu Vista Glasseffekt, Auf welchen Rechnern läuft Vista?


#1 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Mai 2006 - 19:05

1.
Ich würde gerne wissen, ob man irgendwo herausfinden kann (z.B. auf der Microsoft-Webseite), ob Vista auf einem Rechner läuft oder nicht. Auf einem Installationsscreenshot der Build 5381.1 wurde so etwas angedeutet ("Check online to see if your computer can run Windows Vista").

2.
In den Winfuture-News wurde mal angekündigt, dass Vista den Glasseffekt auch durch transparente PNG-Grafiken anzeigen kann, falls man eine schwächere Grafikkarte hat. Ist diese Funktion in der Build 5381.1 schon enthalten und/oder wird sie in der Public Beta enthalten sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:27

Zu 1.: Vista Hardwareanforderungen

Vista Hardware 2

Vista Hardware 3

Zum 2.:Meines Wissens nach verwendet "Aero Glass", die Benutzeroberfläche von Vista, momentan PNG-Grafiken soll aber vermutlich mit der Beta 2 auch Vector Grafiken verwenden, dies soll unter den Namen "Aero Diamond" laufen. 100%ig sicher bin ich mir momentan nicht.

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 11. Mai 2006 - 19:33

0

#3 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:35

Vielleicht weiß ja jemand näheres.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Mai 2006 - 09:55

hat die 5365 bzw 5381.1 nicht schon die möglichkeit, glass auf sm 2.0 grakas darzustellen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0