hi,
hoff mal könnt mir helfen
und zwar sollen wa, wie der titel schon sagt, einen springenden punkt programmieren (in der schule)
der soll in der mitte sein und dann soll man start knopf drücken und der bewgtsich zufällig in eine richtung und prallt daa von der wand ab und geht im richtigen winkel dann an die nächste wand un so weiter, also endlos schleife
also wie der punkt sich bewegt is mir schon klar, einfach zeichnen und dann wieder löschen und so weiter
wollt bloß wissen wie ich das mit dem zufälligen machen soll un das der im richtigen winkel abprallt
thx im vorraus
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Springender Punkt in delphi
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#2
geschrieben 11. Mai 2006 - 18:35
Wenn die Begrenzung rechteckig ist und an den Koordinaten ausgerichtet, dann ist der Winkel doch gar kein Problem - du änderst einfach die Geschwindigkeitsrichtung in einer der beiden Bewegungsrichtungen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Ja, mata ne!
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#3
geschrieben 13. Mai 2006 - 15:04
und wie mach ich das
gehts es vielleicht ein bischen genauer
aber schon danke für überhaupt ne antwort
gehts es vielleicht ein bischen genauer
aber schon danke für überhaupt ne antwort
FRESH TILL DEATH
#4
geschrieben 13. Mai 2006 - 19:25
Ungefa:hr so:
XSpeed (waagerecht) YSpeed (senkrecht)
Punkt prallt gegen linke Begrenzung, dann XSpeed = -XSpeed
Punkt prallt gegen untere Begrenzung, dann YSpeed = -YSpeed
XSpeed (waagerecht) YSpeed (senkrecht)
Punkt prallt gegen linke Begrenzung, dann XSpeed = -XSpeed
Punkt prallt gegen untere Begrenzung, dann YSpeed = -YSpeed
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