WinFuture-Forum.de: Seriellen Trackball An Ps/2 Oder Usb Anschluss. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Seriellen Trackball An Ps/2 Oder Usb Anschluss.


#1 Mitglied ist offline   Chairman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 18:38

hallo

ich hab mir ein neuen pc gekauft und möchte unbedigt mein trackball mit seriellen anschluss weiter benutzen doch leider hat mein neuer pc kein seriellen port. hab mir ein ein adapter von seriell auf usb gekauft doch leider fuktioniert der trackball nicht damit, treiber hab ich alle korekt installiert. habe eben im internet gelesen das der trackball (C&C Controller Fanatec) mit adapter nicht funktioniert. hab mir schon überlegt es mit einem adapter von seriell auf PS/2 zu versuchen aber würd gern erst eure meinung dazu wissen.

ist es nicht irgendwie möglich den trackball mittels einem adapter zum laufen zu bringen?

freu mich über jede hilfe

gruss chairman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Memme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 11:02

Hey,

warum kaufst Du Dir nicht eine Add-on Karte mit einem oder zwei seriellen Ports. Damit klappt es auf jeden Fall.
Kosten um die 15,00 EUR.
0

#3 Mitglied ist offline   OldChatterHand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Memme: 17.05.2006, 12:02)

Hey,

warum kaufst Du Dir nicht eine Add-on Karte mit einem oder zwei seriellen Ports. Damit klappt es auf jeden Fall.
Kosten um die 15,00 EUR.


dem kann ich nur zustimmen, mit Adaptern gab es bei mir immer nur Probleme - ich wollte eine PS/2 Maus an einem seriellen Port betreiben, hat nicht funktioniert

evtl. sind auf deinem Motherboard die Anschlüsse für die seriellen Schnittstellen ja noch vorhanden, dann brauchst du nur ein Slotblech und die Kabel (das bekommst du evtl. kostenlos z.B. Müllkippe)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0